Otto: 16 Zoll Monitor Acer PM161Qbu *
Refurbed: 30 Zoll Monitor Dell UltraSharp UP3017 (wie neu) *
EIZO: Premium Monitore für Business und Bildbearbeitung
Monitore bis 20 % reduziert: Alle tagesaktuellen Deals!
Der Münchener Automobilhersteller BMW hat mit dem Concept i4 ein neues Elektrofahrzeug enthüllt, das ähnlich wie der Cadillac 2021 Escalade (siehe PRAD-News Cadillac 2021 Escalade bietet gewölbtes OLED-Display) mit einem breiten Armatur-Display aufwarten wird. Der Bildschirm ist gewölbt und mit Touch-Funktionalität versehen, über die praktisch alle relevanten Einstellungen vorgenommen werden können – die Steuerung der Klimaanlage inklusive.
Das Bildschirmglas ist mit einer Antireflexionsschicht ausgestattet. Ob es sich im BMW ebenfalls um ein P-OLED-Panel von LG handelt, kann derzeit nur spekuliert werden. Eine gewisse Ähnlichkeit zur Variante im Cadillac ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen. Samsung oder andere Hersteller kämen jedoch ebenfalls als Fertiger infrage, obschon bisher nur LG mit derart großen Automobil-Displays in Erscheinung trat.
Der BMW Concept i4 ist ein Gran Coupé mit bis zu 530 PS und einer maximalen Reichweite von 600 km (WLTP). Der Produktionsstart des E-Autos, das innerhalb von vier Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen können soll, ist für 2021 angesetzt. Der Hollywood-Komponist Hans Zimmer und der BMW-Sounddesigner Renzo Vitale zeichnen übrigens für die künstlichen Soundkulissen des Fahrzeugs verantwortlich – vom Motorengeräusch bis hin zu akustischen Türöffnungssignalen. (Quelle: BMW via Golem)
Weiterführende Links zum Thema
Monitorsuche – finden Sie das perfekte Display nach Ihren Vorgaben
Monitorvergleich – vergleichen Sie bis zu 4 Modelle miteinander
gefällt es