Hallo,
ich wollte das schon immer loswerden.
Die TFTs sind nicht ausgereift und sind deshalb einfach viel zu überteuert.
Ich hatte 2 TFTs, ein IPS und ein TN und saß vor mehreren anderen.
Was mir nicht gefällt.:
1. Die Ausleuchtung
So ein Scheiß habe ich noch nie gesehen, sag mal pennen die Hersteller?
Wieso kriegen die meisten Hersteller so gut wie keine 100% gleiche Ausleuchtung hin?
Benutzen die unterschiedliche Glühbirnen?
2. TN Blickwinkel
Absoluter Müll!
Wer meint, er erkennt keine Helligkeitsunterschiede, hat entweder eine Hornbrille auf, oder sitzt gerade auf seine, oder ist nur ein Zocker.
3. MVA Blickwinkel
Müll!!!
So teuer der Rotz und dann Farbänderungen wenn man sein Kopf leicht bewegt.
4. IPS Glitzerschein
Geh nach Hause!
Als ich den ips ein paar Stunden auf mich einwirken lies, bemerkte ich die Glitzerschei..
Ich wollte zuerst einen Reiniger nehmen, weil ich dachte dass das Unreinigkeiten sind.
Das sah aus wie Spucke.
5. Bewegungsunschärfe
Egal ob Overschei.. oder 2ms, die Dinger ruckeln und ruckeln bei Fussballspielen.
Und hört auf mit keine Schlieren und keine Schlieren, macht einfach mal den Virenscanner im Hintergrund aus.
6. native Auflösung
Höher geht’s nimmer.
Viel zu hoch und dadurch zu kleine Schrift.
Keine Ahnung, aber nach ein paar Stunden Text lesen und sonstigen auf den TFT, machen sich meine Augen bemerkbar.
Was sind das für extreme Auflösung. Wenn um TFT um 1 Zoll erhöht wird, wird die Auflösung gleich mal 2 genommen.
Sowas habe ich auf meinem 22"-CRT überhaupt nicht.
7. Sonsitges
Einige TFTs summen andere schaffen kein vernünftiges Schwarz.
Ich sitze hier vor einen 22"-Crt und es ist das reinste Vergnügen.
Natürlich mache ich mir Gedanken, warum einige die TFTs in den Himmel loben.
Ich erkläre es mir damit, dass Sie z.B. mit 17"-Crt mit Lochmaske zu tun hatten.
Es gibt CRTs wie die P1100 oder P1220, die rocken.
[URL=http://www.pcworld.com/reviews/article/0,aid,101777,pg,2,00.asp]http://www.pcworld.com/reviews…/0,aid,101777,pg,2,00.asp[/URL]
Kommt mir jetzt nicht mit Strahlung und so ein Scheiss.
Bei euch gibt es bestimmt noch andere Strahlenquellen außer den Monitor. Und TCO99 ist 1000 mal besser, als auf so eine Minischrift zu starren(jaja kann man ändern blabla) =)