@ Phi: Ja ist leider so, weil man es bei ATI scheinbar nicht hinbekommt, einen Treiber zu bauen, der kleinere Auflösungen auf Wunsch auch wirklich im korrekten Seitenverhältnis oder 1:1 ausgibt; die Einstellung gibt es im Treiber, nur sie funktioniert meist nicht. Du könntest halt mal schaun, dass du bei einigen Spielen zusätzliche Wide-Auflösungen manuell festlegst, da hilft dir wahrscheinlich der Link von Loam weiter.

Samsung Syncmaster 226BW (Prad.de)
-
-
-
mhh die bekommen leider z.B. max payne 2 auch nicht auf widescreen zum laufen und sind wir mal ehrlich- die meisten Spiele sehen gestrecht einfach scheiße aus... mhhh und was mach ich jetzt? hätte gerne nen 22 zöller und der Samsung ist immoment mit 250 bei amazon seeehr günstig...
-
Original von Phi
mhh die bekommen leider z.B. max payne 2 auch nicht auf widescreen zum laufen und sind wir mal ehrlich- die meisten Spiele sehen gestrecht einfach scheiße aus... mhhh und was mach ich jetzt? hätte gerne nen 22 zöller und der Samsung ist immoment mit 250 bei amazon seeehr günstig...Was hast Du zu verlieren, wenn Du den Monitor im Netz bestellst und ihn 14-Tage testen kannst? Wenn er nicht gefällt geht er eben zurück.
Max Payne 2 ist Singleplayer oder? Für MP2 sieht es echt schwierig aus mit Widescreen, aber warum behälst Du nicht einfach den 4:3 CRT/LCD und bentzt ihn, wenn Du mal wieder MP2 zocken möchtest? Nach ein paar Tagen hat man den SinglePlayer i.d.R. durch, anders als bei MP-Spielen. Für die meisten älteren Games gibt es schon akzeptable Lösungen und die neueren können eh alle ws darstellen.
-
naja, mein alter 4:3 hat einfach keinen Platz in meiner kleinen Studentenbude, den will ich mir nicht noch irgendwo hinstellen nur um ab und zu damit ein paar alte spiele zu spielen... wenn das mit meiner ATI nicht geht, dann werde ich mir halt eine gleich- bzw. etwas höherwertige Nvidia Karte zulegen... kostet im ebay auch nur noch ein Apfel und ein Ei
-
Original von rinaldo
Also in dem Moment, wo ihr die Farbtemperatur auf Kalt stellt, werden die Benutzerfarben ignoriert. Ihr solltet also bei Farbtemperatur Benutzer einstellen und MagicColor ausschalten, denn MagicColor fummelt ja auch wieder an euren Einstellungen rum ; )Also nochmal in Zahlen:
Farbtemperatur: benutzerdefiniert
Farbanpassung: R = 45, G = 52, B = 34
Helligkeit 89
Kontrast 50
MagicColor: Aus
MagicBright: Benutzerdefiniert
öhm MagicColor hab ich gefunden, aber von MagicBright keine Spur
Wo soll das sein ? -
das "schnellwahlmenü", 2. tage von links, wenn du in KEINEM menü drin bist!
da kannst dann durch a paar "presets" durchschalten.
ich denk jedenfalls, dass es das war. meiner ist schon länger abgebaut
-
ah danke
hab es im Menü gesucht und da war es leider nicht zu finden.
mfg
Einste1n -
HuHu,
hat mal jemand getestet, wie sich der TFT bei einem DVB-T-USB Empfänger schlägt??
Und Wie sieht das Bild aus, wenn man gerade aus 3,5 Metern drauf guckt? (Um Fernsehen zu gucken!) Ich frage dies auf Grund der teilweise schlechten Bewertungen hinsichtlich der Videoeigenschaften des TFT´sAls DVB-T Empfänger soll ein Fujitsu-Siemens DVB-T Mobile TV Tuner ein Bild geg. auf diesen TFT zaubern.
Wäre für objektive Antworten sehr dankbar.
Danke fürs durchlesen.. Hab Euch Alle Lieb
Gleiche Frage hatte ich bereits in einem Nachbar Thread gestellt, Antwort bekam ich bis jetzt jedoch nicht, drum versuch ich mein Glück hier.
-
hallo und guten morgen,
ich möchte nochmal das leidige thema auflösung hinzufügen aufgreifen.
ich konnte ohne probleme die auflösung 1280 x 768 über das nvidia menue hinzufügen.
jetzt habe ich nach mobo ausstausch neu installiert und kann keine auflösung mehr hinzufügen.
auch mit dem riva tuner geht nix.hat noch einer eine idee oder lösung gefunden auflösungen irgendwie zu "erzwingen"
vielen dank
andreas
-
Hallo!
Hat jemand Vista mit diesem Monitor am laufen?
Wie sieht die Schrift? Sind die Buchstaben scharf? In einem Geschäft habe ich Vista auf diesem Monitor gesehen, die Schrift war völlig unscharf das man Kopfschmerzen davon bekommen kann.
Ich weiss aber nicht welche GraKa da angeschlossen war. Die Auflösung war bei 1680x1050.
Ich glaube nicht das es an Vista liegt.
Nebenbei stand ein 22 Zoller von LG mit eingeschaltetem ClearType, und die Schrift war gestochen scharf. Ich denke, es liegt an der GraKa, weiss ich aber nicht genau.
Also, wer von euch hat Vista am laufen, wie sehen die Buchstaben bei euch aus?
Danke!
-
-
mit vista hat das nichts zu tun!
ich habe im moment auch Segoe UI als standart schrift installiert.
im vergleich zu anderen schriften ist sie deutlich unschärfer.sämtliche anderen schriften sind gestochen scharf!
ich hoffe das hilft weiter
andreas
-
!!!!!!!
Bitte beantworte mir jemand folgende Frage:
Mit welchen Einstellungen (Farbe Kontrast etc.) bekommt Ihr auch nur halbwegs gescheite Farben auf den Schirm?????
Für mich is das ding total balustichig!!
Auch komisch: Wenn man bei Google nach etwas sucht und sich die Ergebnisseite ansieht, so sind die Ergebnisse in ÜBELST harter blauer Schrift auf weissem Hintergrund. Schaut echt schrecklich aus!
Ich vergleiche das Ganze 1:1 mit dem Display meines MacbookPro`s und muss sagen: NO WAY!
Ich hab ja damit gerechnet bei nem TN-Panel abstriche machen zu müssen... aber so krass??
Hoffentlich kann mir jemand helfen... wenn nicht wird das Ding morgen wieder zusammengepackt und zurückgeschickt!
Bitte postet doch mal eure Gamma-/Farb-/Schärfe-/Helligkeits-/Kontrastwerte..
Schonmal vielen Dank!
Grüsse, Nossi
-
Original von linusone
mit vista hat das nichts zu tun!ich habe im moment auch Segoe UI als standart schrift installiert.
im vergleich zu anderen schriften ist sie deutlich unschärfer.sämtliche anderen schriften sind gestochen scharf!
ich hoffe das hilft weiter
andreas
Danke dir. Und welche GraKa hast du?
-
-
Hab nun seit 10 Minuten den Samsung Syncmaster 226bw hier bei mir stehen. Auf den ersten blick bin ich sehr zurfrieden. die einstellungen hab ich bis auf kontrast und helligkeit von dem test genommen und bin mit dem bild ebemnfalls zufrieden. Nun hab ich mal eine kleine frage:
Gehört unten am rand beim einschaltknopf nicht eine plexiglasscheibe hin? Ich kann direkt aufs silbern/graue plastik fassen!
-
Habe mal ne Frage.. ihr sagt, dass der härteste Konkkurent der Viewsonic ist ( siehe Fazit ), der jedoch etwas teurer ist.. ihr wisst schon, dass der Viewsonic inzwischnen für 250 Euro zu haben ist? Das sollte man vielleicht berücksichtigen,oder? Damit wäre der Viewsonic die bessere Wahl, denn billiger und besser...
-
Wie kann ich sicher feststellen, was für ein Panel in dem Monitor verbaut ist?
Stehen die Angaben auf der Rckseite und / oder im Service-Menü?
Wenn ja, wie komme ich zum Service-Menü?
Oder erkennt man bei den neuen Monitore gar nicht mehr was für ein Panel verbaut ist?Danke schonmal für eure Hilfe.
Edit: Man kann es gar nicht mehr erkennen!
-
Original von Nemo87
Habe mal ne Frage.. ihr sagt, dass der härteste Konkkurent der Viewsonic ist ( siehe Fazit ), der jedoch etwas teurer ist.. ihr wisst schon, dass der Viewsonic inzwischnen für 250 Euro zu haben ist? Das sollte man vielleicht berücksichtigen,oder? Damit wäre der Viewsonic die bessere Wahl, denn billiger und besser...Welcher ? Der ViewSonic VX2255wmh ?
Oder welchen Konkkurenten meinst du. Jedenfalls ist der noch nicht für 250€ zu haben.
Ok ok, ich seh grade. Du meinst bestimmt den VX2235wm.
-
Original von Nemo87
Habe mal ne Frage.. ihr sagt, dass der härteste Konkkurent der Viewsonic ist ( siehe Fazit ), der jedoch etwas teurer ist.. ihr wisst schon, dass der Viewsonic inzwischnen für 250 Euro zu haben ist? Das sollte man vielleicht berücksichtigen,oder? Damit wäre der Viewsonic die bessere Wahl, denn billiger und besser...Die Aussage ist doch schon uralt!
Momentan gibts keinen Konkurrenten mehr, da keiner sich mehr den 226BW kaufen sollte!
HP w2207, wenn man Glossy will und 223BW, wenn man kein Glossy will!
So einfach ist das momentan.