Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

  • Das Gerät wird auch getestet, Gerät nur noch nicht eingetroffen.

  • Also nun ohne den ganzen Rest gelesen zu haben... Ich wünsche mir tests von


    Samsung 275T
    Samsung 245B


    Ich würde mir gerne einen der beiden holen. Jedoch kann ich mich nicht so recht entscheiden ob der 27'er echt den fast doppelten Preis wert ist.


    Eine Test von euch würde mir da schon weiterhelfen. Zumal ich fast jeden Tag nachschaue ob ihr nicht einen Test dazu schon vorliegen habt ;)

  • @tiefflieger


    verstehe - ma sehen was hp nach dem scheinbar unerwarteten Ansturm macht


    Hatte am Montag in der UBahn nen Typen mit nem w2207 in der hand gesehen - den hätt ich ma fragen sollen wo der seinen her hat :D


    Freue mich auf jedenfall schon mal auf den Test.
    Irgendwann isser ja dann auch wieder verfügbar :)



    Sithlord

  • @ Tobias1985, wie kannst du einfach deine subjektive Meinung auf alle Anderen beziehen, ist zwar deine Meinung, aber guck mal in den Foren, so uninteressant scheint er nicht zu sein, oder glaubst du alle warten aus Spaß und überall ist er ausverkauft weil er relativ uninteressant ist?!


    MfG

  • Weil er ausführlich getestet wird und so was dauert halt.

  • Zitat

    Original von schndRrr
    @ Tobias1985, wie kannst du einfach deine subjektive Meinung auf alle Anderen beziehen, ist zwar deine Meinung, aber guck mal in den Foren, so uninteressant scheint er nicht zu sein, oder glaubst du alle warten aus Spaß und überall ist er ausverkauft weil er relativ uninteressant ist?!


    MfG


    Meiner Meinung ging eine Frage vorraus. ;) Von daher kann man mich ja umstimmen. *g* Aber dank vieler negativer Meinungen zu TN-Paneln, trau ich mich da nicht ran, mir einen solchen Monitor zu holen. Und da es bei 22" leider nur TN-Panel gibt, bleibt wohl nur ein 24"...

  • Tobi , etschuldige, hab die vorhergehende Frage da wohl eher zynisch aufgefasst also ne normale Frage :)


    Naja, um da mal drauf einzugehen, bisher gibts halt sehr viele positive Reviews, nen angemessener Preis, Glossy Oberfläche die vielen gefällt, Pivot Funktion, Höhenverstellbar, und einiges mehr was wohl vielen zusagt.


    Apropos viel positives Feedback, kann man bei der Gelegenheit nochmal nerviger Weise nachfragen wann der lang ersehnte Prad Test denn nun veröffentlicht wird.
    Es hieß ja, letzte Woche sei wohl etwas zu knapp, also wie stehen die Chancen nun, wenn man nochmal nachfragen darf :)


    André

  • re: schndRrr


    Zitat

    Apropos viel positives Feedback, kann man bei der Gelegenheit nochmal nerviger Weise nachfragen wann der lang ersehnte Prad Test denn nun veröffentlicht wird.


    Siehst du, das ist einer der Gründe weshalb wir die geplanten Testberichte zu bestimmten Geräten nicht mehr groß vorankündigen - da wird dann nur x-mal von allen Seiten nachgefragt, wann denn der Bericht nun endlich fertig ist. :D


    Ich kann hierzu keinen genauen Tag als Veröffentlichungstermin nennen - ich hab diese Woche (neben der Realisierung des HP w2207-Testberichts) noch ein paar andere Termine wahrzunehmen und kann deshalb nicht mit Sicherheit sagen, wann genau ich zum Abschluß komme.


    Also bitte nicht weiter nachfragen - Der Testbericht wird SCHNELLSTMÖGLICH fertig- und onlinegestellt. :-)


    Im Übrigen ist der w2207 soweit ich weiß momentan ohnehin kaum (bis gar nicht) lieferbar - also nur keine Hektik meine Lieben.... :D



    Gruß

  • Hallo Andi,


    Ich stehe vor der Entscheidung mir den:


    Dell 2407WFP
    oder den
    Viewsonic VX2435WM
    zu kaufen.


    Ich möchte einen 24" Zoll HD Monitor,
    mit dem man ohne Nachzieheffekte auch schnelle Shooter
    spielen kann und der zudem DVD's gut wiedergibt.


    Was den Viewsonic VX2435WM betrifft:
    Vielleicht hat Viewsonic nicht nur schnelle 19" Zoll Monitore...
    Schließlich soll der VX2435WM auch einen Overdrive besitzen.


    Was den Dell 2407WFP betrifft:
    Ein Vergleich mit dem Vorgänger 2405FPW
    ist bestimmt auch für andere interessant,
    schließlich haben beide Geräte sonst identische Austattungen.
    Vielleicht haben seitdem große Verbesserungen stattgefunden,
    so daß der Nachfolger endlich frei von Nachzieheffekten ist.


    Ich habe leider nirgendwo die genauen Panelspezifikationen
    beider Dell Geräte erfahren ...


    Und:
    Es gibt doch bestimmt eine Seite,
    auf der die Vor- und Nachteile der unzähligen Paneltypen gelistet werden oder?


    Gruß manfred68

  • Wollte auch noch wegen dem HP Test nachfragen
    Sind wir schon da?


    :) Sorry



    Vorfreude ist die beste Freue...lass dir ruhig Zeit :D
    Laut hp-homepage ist der Monitor innerhalb der nächsten 14 Tage verfügbar.


    Also ist noch Zeit.


    Interessant ist dabei auch der w2007. Laut Homepage soll der Monitor ne Auflösung von 1680x1050...ich bin jedoch eher skeptisch.
    Denn 1680x auf 20" wäre schon nicht schlecht.
    Soll laut hp auch verfügbar sein - zu den Shops ist das allerdings noch nicht
    durchgedrungen.


    Ma sehen...



    Sithlord

  • Zitat

    Original von Wurstdieb
    Siehst du, das ist einer der Gründe weshalb wir die geplanten Testberichte zu bestimmten Geräten nicht mehr groß vorankündigen - da wird dann nur x-mal von allen Seiten nachgefragt, wann denn der Bericht nun endlich fertig ist. :D


    Kann ich verstehen. Allerdings sieht die neue Seite ohne Vorankündigung ziemlich tot aus, da die letzten Berichte von Mitte April stammen. Wenn man also nen Testbericht von einem aktuellen TFT lesen will, muss man woanders suchen oder die Userberichte lesen.

  • Nachdem ich schon länger die Beiträge hier lese aber noch nicht registiert war, habe ich nun doch gewagt mich anzumelden.


    Ich interessiere für mich besonders für das neue EIZO Modell HD 2441W, da EIZO ja angeblich recht gute Produkte macht.


    Ich habe nämlich immer noch einen 17" Röhrenmonitor, will mir aber im Sommer endlich einen vernünftigen TFT anschaffen da mir die Herumschieberei von Fenstern und Werkzeugleisten in gewissen Programmen langsam auf den Keks geht. ;)


    Am liebsten wäre mit ein Bildschirm, der sowohl für Spiele, Videos und Grafikanwendungen gleichermaßen gut geeignet ist. Bislang muss man ja ständig einen Kompromiss eingehen.

  • Zitat

    Original von Darkdriver
    Am liebsten wäre mit ein Bildschirm, der sowohl für Spiele, Videos und Grafikanwendungen gleichermaßen gut geeignet ist. Bislang muss man ja ständig einen Kompromiss eingehen.


    das wird sich auch nicht großartig ändern...

  • Hallo.


    22''-er im Widescreen-Format gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Es gibt jedoch einen, der sticht aus der Masse etwas heraus: der HP w2207 ( ).


    Das gute Stück ist nicht nur vergleichsweise preisgünstig zu haben, sondern es bietet diverse Features, die die meisten 22''-er schmerzlich vermissen lassen! Als Beispiele wären zu nennen:
     
    - integriertes USB-Hub
    - Höhenverstellbarkeit
    - glossy Display
    - am TFT einstellbares Interpolationsverhalten


    Zudem liest & hört man immer wieder, dass auch die Bildqualität und die Blinkwinkelstabilität besser sein soll, als bei den meisten Konkurrenzprodukten.


    Ich würde mich daher sehr über einen ausführlichen Testbericht dieses Gerätes freuen.