Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

• Belinea 2080 S2

Der scheint noch nicht lange auf dem Markt zu sein, hat anscheinend eine reichhaltige Ausstattung und ein vernünftiges Panel zu einem (meiner Meinung nach) fairen Preis! Wie man es eben von Belinea gewohnt ist!

Philips 200P7ES

Ebenfalls ein interessanter Kandidat! Philips hat ja schon oftmals bewiesen, dass sie hochqualitative Monitore inkl allerlei SchniackSchnack zum fairen Preis rausbringen (siehe Philips 190P7E)! Panel ist S-IPS

• Zitat

Original von Andi
    Der wird bereits getestet.

Wann habt ihr denn den Test abgeschlossen?

Ich wollte mir nämlich nen 22" TFT holen und ich kann mich atm nicht zwischen 3 Kandidaten entscheiden. Leider fehlt mir noch der Test vom HP.

Gruß k0dj

• Mich interessiert der Samsung Syncmaster 226CW, der allerdings noch nicht erhältlich ist.

Vor allem ob er den beschriebenen um 15% erweiterten Farbraum gegenüber herkömmlichen TFT Displays und bis zu 97% Farbechtheit einhält und für die Bildbearbeitung gut geeignet ist.

• Zitat

Original von tosch
    Mich interessiert der Samsung Syncmaster 226CW, der allerdings noch nicht erhältlich ist.

Vor allem ob er den beschriebenen um 15% erweiterten Farbraum gegenüber herkömmlichen TFT Displays und bis zu 97% Farbechtheit einhält und für die Bildbearbeitung gut geeignet ist.

Es darf wohl bezweifelt werden, dass sich dieser Monitor zur ernsthaften Bildbearbeitung verwenden lässt. Es ist und bleibt auch weiterhin ein Monitor mit TN Panel. Der 931C wurde damals auch so vollmundig angepriesen. Er hat zwar insgesamt ein ganz nettes Bild aber ansonsten natürlich auch alle Nachteile eines typischen TN Vertretes.

• Doch, schlag doch mal ein Gerät vor. Wenn es genügend Nachfrage gibt, können wir das sicherlich auch testen. Allerdings haben die aktuelle Geräte nicht immer verfügbar bzw. in anderen Redaktionen.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von zlico
    Würde mich freuen wenn ihr denn BenQ FP241W testen würden
    warum ?
    Da er mit seinem HDMI eingang viele anspricht zudem fände ich es interessant ob er wirklich piepst bzw. Töne von sich gibt und ob die Farbeinstellung wirklich so schlecht sein soll ;)

Hab ich schon mal und wurde auch schon paar mal genannt aber gut zu wissen ;)

• Hallo rinaldo,

unter Deinem Namen steht der Dell 2407WFP Rev.04 .

Ich nehme an, daß Du den selber besitzt !?
    Wie ist der denn so??
    Ist die Schlierenbildung bei Shootern stark ausgeprägt ?
    Und würdest Du den weiter empfehlen?

Und kannst Du mir sagen,
    ob der neue Viewsonic VX2435wm demnächst getestet wird ?

Gruß
    manfred68

• Von dem ViewSonic VX2435wm ist derzeit kein Test geplant.

Was den Dell 2407WFP angeht ist das hier OT, aber ja, ich würde das Gerät als Allrounder weiterempfehlen. Allround heißt für mich: Auf allen Gebieten (also auch Spiele) gut, jedoch auf keinem Spezialist. Bedenkenlos zugreifen können Gelegenheitsspieler und "Urlaubsfotobearbeiter", Hardcorespieler und Grafiker greifen besser zu einem anderen TFT. Für Film-Fans und den Bereich Office ist das Gerät perfekt, wobei HDMI nicht zur Verfügung steht. Das P/L-Verhältnis ist ausgezeichnet, das Leistungsprofil entspricht genau meinen Wünschen, daher war meine Kaufentscheidung ne klare Sache :D

Weitere Fragen zum 2407WFP stelle bitte in der Kaufberatung!

Und nun BTT ;)

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Danke für die schnellen Antwort !
    Der Tipp mit der Kaufberatung klingt gut.

Aber, dank meiner Naivität,
    komm ich mit den Abkürzungen nicht so ganz zurecht!
    Was ist OT und was bedeutet BTT ???

Gruß
    Manfred68

Ps:
    Zu welchem 24" würdest Du einem Hardcore Spieler raten ?

• OT = offtopic = gehört hier absolut nicht rein

BTT = backt to topic = Zurück zum Thema

Bei Fragen zu TFTs ab in die Kaufberatung oder Hilfe, aber hier bitte nicht

• Schon 2 Monate kein Monitor-Test mehr. Wäre schön überhaupt mal wieder etwa zu lesen :-)

Mich persönlich würde ein Test des 2031W von Eizo interssieren. Nicht alle brauchen Größer, Teurer, Mehr! :-)

LG, THK

• Der Samsung 245B wird gerade in HTML gesetzt, sollte also bis Montag online sein. Den ersten Teil des HP w2207 habe ich auch bereits vorliegen, den Rest liefert Wurstdieb hoffentlich wie versprochen gleich noch nach!

EDIT: Lesefutter für Euch -->

• Wie wäre ein Eizo 2431? Er ist der günstigste 24er, soll aber bildqualitativ den beiden anderen 24ern entsprechen. Abgesehen von Nuancen, die wohl der HD2441 im HD-Bereich vorne liegen wird....oder etwa doch nicht so sehr, dass sich 450,- Aufpreis rechtfertigen? ;)
    Das wäre es doch mal wert zu vergleichen. Vielleicht mal in der Doublette mit dem neuen 2441 aufgrund seiner neuen Features im HD-Bereich.

Den 2411 zu testen ist eigentlich müßig. Man findet ihn locker im Netz und jedes Mal ist er "sehr gut" oder Testsieger - ist ja schon langweilig :D

Gruß

PS: Habt Euch mal nicht so. Die Deppen der Auto-Motor-Printmedien ziehen auch alle 2 Monate ein 400PS, 100.000,- (Straßen-)rennwagen durch Ihre (pseudo) Tests. Da darf es bei Euch auch ab und an mal ein Eizo sein :D