Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

• ich würde mich sehr über einen test des NEC PA271W im Vergleich zu dem bereits von euch getesteten NEC PA241W freuen, da ich plane, mir den so bald wie möglich zum spielen zuzulegen. in dem herunterladbaren pdf dokument las ich, dass ihr schon gespannt auf die modelle in 27- und 30-zoll seid, wovon man ja mittlerweile den 27 zoll bereits in deutschland bekommen kann.

• Dell U2311H

Ein Testbericht zu diesem Monitor würde mich ebenfalls interessieren.

Ein weiterer Monitor der mich brennend interessiert ist der Samsung SyncMaster MD230.

Das besondere an diesem Monitor ist sein extrem dünner Rahmen. Seitlich ~7mm und oben + unten ~8mm.
    Ideal für Ati Eyefinity oder sontige Multi-Monitor Settings.

Ich hätte noch ne Frage zu nem bereits erschienen Test, und zwar des HP Compaq LA22wg

Von diesem gibt es 2 verschiedene Versionen, und zwar einmal mit der Modellnummer NM274AT und einmal mit der Nummer NM274AA.
    Da die AA-Variante 50€ mehr kostet als die AT-Variante wäre es sehr interessant zu erfahren welches der beiden Modelle denn im Test zum Einsatz kam.
    Dies geht leider aus dem Test nicht hervor und eine entsprechende Nachfrage von jemand anderem im Testbericht Unterforum wurde bisher leider nicht beantwortet.

LG johnieboy

• Hallo zusammen,

bitte unbedingt mal den brandneuen VIEWSONIC VX2739WM testen. Wäre sehr gespannt ob er hält was er verspricht ( 1ms GTG ) und vor allem was für eine Verzögerung er im "Normalbetrieb" hat. Im Bereich 27 Zoll ist die Auswahl im erschwinglichen Preissegment ja noch nicht wirklich so groß. Der Viewsonic könnte glatt den Samsung 2770H ausstechen, welcher für mich wegen der fehlenden VESA Montage-Möglichkeit leider nicht in Frage kommt. Was hat sich Samsung bloß dabei gedacht !?

Danke

MfG
    Fledermausland

• Hier stand schon mal dass der HP 2710m gerade im Test ist aber er ist jetzt einfach aus eurer Liste verschwunden und nicht in den Testberichten was ist da los?

• Offizieller Beitrag

Ersatzlos gestrichen, weil Redakteur nach 4 Wochen noch nicht mit dem Test begonnen hatte und wir den Monitor an den Hersteller zurückschicken mussten.

• An einem Test zum Dell U2311 bin ich ebenfalls stark interessiert...
    Bis wann in etwa wird man den Bericht zu lesen bekommen?

Beim 2209WA wurden gerade die Preise angezogen... da ist der 23 Zöller nun billiger... und wenn er genauso gut ist nehm ich eben den ;)

• Ich schließe mich dem an und hoffe in naher Zukunft auf ein Test vom NEC Spectraview Reference 271 bzw. falls nicht der Spectraview dann zumindest dem Multisync PA271W

vlgS

• Ich wäre auch sehr an einem Test des NEC PA271W interessiert. Ist damit in nächster Zeit zu rechnen?

Siehe Posting 1 in diesem Thread. Da kann übrigens immer nachgeschaut werden welche Bildschirme grad getestet werden, fertig sind oder sich im Zulauf befinden.

• Eine Test von diesem Monitor wäre echt super.
    Ein 27"-Gerät mit extrem günstigem Preis.

Der erste Test den ich gesehen habe ist hier:

Allerdings ist er nicht sehr aussagekräftig, und ein PRAD-Test wäre sehr interessant, primär auch um zu erfahren wie es um die Interpolationsqualität bestellt ist.

• Ich würde mich über einen Testbreicht des Samsung SyncMaster BX2450 LED freuen

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. :thumbup:

Die Daten versprechen schon mal viel, besonders beeindruckend finde ich bisher die Pixelfehlerklasse 1 wie sie in den offiziellen Daten genannt wird:
    http://samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/LEDDisplays/bx2450/LS24B5HVFHEN/detail.aspx?atab=specifications

Alternativ wäre auch auch mit dem SyncMaster BX2350 zufrieden, obwohl ich den 24" vorziehen würde.

• Tja, ich komm mal aus der originellen Ecke:

Alienware (Dell) AW2210/2310 3D Monitor
    Acer GD235HZ

Immer die ollen TN-Tüten um 180 Euro, vielleicht auch mal um mehr für grössere Diagonalen wird ja bald fad. Dann wenigstens mal was für Zocker. ;)

Ach ja, warum kriegen eigentlich Fernseher VA/IPS Panels immer besser Refresh Rates während sich da bei Monitoren rein gar nichts tut? Die 120Hz und mehr, die auch das Ghosting sehr gut minimieren hätt ich eigentlich gern mal mit nem 22" Panel und nicht nur mit 40" Riesen... irgend ne Ahnung woran das liegt?

• Hier stand schon mal dass der HP 2710m gerade im Test ist aber er ist jetzt einfach aus eurer Liste verschwunden und nicht in den Testberichten was ist da los?

Wir haben einen neuen Versuch gestartet und der 2710m ist nun ein weiteres Mal auf dem Weg zu uns. Diesmal allerdings mit "Testbericht Garantie" ;) :)

• Zitat

Wann kann man denn ca. mit einem Testbericht des NEC PA271W rechnen?

Bericht hätte ich schon lange abgeben wollen, allerdings bin ich hier in den 2 Wochen etwas von der Arbeit überrollt worden. Bis Anfang der Woche wird er aber fertig sein, muß dann allerdings noch umgesetzt werden, etc. Sind ja außerdem noch ein paar Geräte in der Liste davor. Daher müssen wir an der Stelle noch um ein wenig Geduld bitten.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Es sind viel zu wenig Tests von 26" Zöllern dabei!! Deshalb würde ich mich freuen, bald mehr davon zu sehen ;) Insbesondere von billigeren Modellen!

Ihr macht das ehrlich richtig Hammer, die Tests sind total klasse!