LG L227WT (Prad.de User)

  • Quote

    Original von FB07
    Hallo,


    habt ihr auch kantige bilder wenn ihr aufm desktop ein fenster etwas schnell hin und her bewegt?


    Ist das normal bzw. kann man das umgehen ?


    Sorry dass ich voreilig bin aber kann das jemand bestätigen?

  • Quote

    Original von GeorgR
    ich kann mir leider GAR nix unter "kantig" vorstellen..was meinst du? Treppchenbildung?


    Ja genau treppchenbildung. man kein bei dem Overdrive nicht ausschalten.

  • [offtopic]
    Sagt mal... Was übt ihr hier (ganz speziell PinoLine) eigentlich für einen Druck auf die Prad-Redaktion aus? rinaldo hat doch eindeutig die Gründe genennt, die zu einem eher späten Review führten, WOBEI er dies eigentlich nichtmal hätte tun müssen.
    Hauptsache sinnlose Kommentare ablassen, die einen Thread nur künstlich in die Länge ziehen ohne was Konstruktives zum Thema beizutragen... also echt...


    @ Prad-Redaktion (falls ihr dies lesen solltet): Ein Riesen Dankeschön für eure Arbeit und lasst euch so viel Zeit wie ihr braucht für ein - wie von euch allgemein bekannt ist - exzellentes Review.


    Noch was: NEIN, ihr (egal wer!) sollt auf diesen Kommentar von mir nicht in diesem Thread Stellung beziehen, denn solche Kommentare haben ABSOLUT NICHTS mit dem Test des Monitors zu tun, sind für alle User sinnlos und zudem noch unangenehm... Also: Wenn's was zu meckern gibt, PM an mich... ansonsten: angenehme Wartezeit auf's Prad Review.
    [/offtopic]

  • Fände es mal interessant zu hören, wer alles Geräusch-Probleme mit dem LG bei runtergeregelter Helligkeit hat.
    Ich wollte mir nämlich auch diesen TFT zulegen, da mein Samsung 226BW so "schön" summt. X(

  • also ich kann kein summen/piepen ähnliches feststellen. ich kann kein geräusch feststellen, auch mit dem ohr hinter dem bildschirm. das gerät ist wirklich leise, so wie es sein sollte :)

  • Hallo zusammen,


    in dem verlinkten Video, ist das Testprogramm von Prad mit dem roten Viereck zu sehen, von einem Prad-User auf seinem LG. Dieses zerreißt auf dem Desktop bzw. wird kantig. Genau diesen Effekt habe ich seit Jahren auf meinem Hyundai 19" L90D+ und es nervt fürchterlich. Hat der LG denn auch dieses Problem? Selbst bei 60 fps in Games sieht das Bild bei mir ruckelig aus. Ist das ein Problem mit dem TN-Panel?



    Tony

  • Das ist kein Problem vom TFT, sondern von Windows. Da ist Vsync im 2D-Betrieb nämlich nicht aktiv und deshalb zerreißt es immer, wenn die Bildwiederholrate nicht synchron ist.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Hi Rinaldo,
    darf ich Deiner Hardware-Aufstellung entnehmen, dass Du derjenige bist, der gerade den Test des L227WT macht. Nachdem ich das Bestellen des TFT schon einige Wochen vor mir herschiebe (des Tests harrend), fände ich es toll, wenn Du eine grobe Tendenz geben könntest (z.B. besser als ...). Dann muss ich nicht mehr so lange warten.


    Bitte interpretiere das nicht als Drängeln, denn Ihr sollt Euch ruhig Zeit lassen dürfen für solche Tests. Ich denke, dass ich für (fast) alle Besucher des Forums stehe, wenn ich schreibe, dass wir sehr wohl zu schätzen wissen, was Ihr tut, und wieviel Arbeit hinter einem solchen ausführlichen Test steckt.


    Die bisherigen Besitzer des 227ers geben schon eine gewisse Tendenz vor...


    Danke,
    Reebear.


  • Lösung zu dem Problem habe ich schon hier gepostet:


    http://prad.de/board/thread.php?postid=297298#post297298



    :D

  • Kann jemand was zum direkten vergleich mit dem samsung 226BW sagen (ausleuchtung und insgesamt)? Hab hier irgendwo gelesen, dass letzterer für hardcoregamer durch die bessere reaktionszeit eventuell zu bevorzugen ist, obgleich auch der L227WT kaum schlieren zeigen soll, richtig?? Ist der mehrpreis eurer meinung nach gerechtfertigt?

  • Ich habe das gleiche problem wie tony das dasd Bild beim spielen sehr ruckelig aussieht . der rinaldo hat geschrieben das vsync im 2 betrieb nicht an ist bei windows deswegen ist es so. Wie schalte ich es den ein ?


    Weil wenn ich zocke nervt das übelst das ruckeln im bild . Weil ich dachte schon das liegt am TFT das es so übelst ruckelt . Wollte den schon zurückschicken und einen anderen ausprobieren. Doch wenn ich es so irgendwie beheben kann wäre es natürlich cool weil der TFT ist sonst schon geil ausser dieses fieße ruckeln beim zocken das einem den ganzen spaß nimmt.

  • okay ich hab jetzt bisschen rumgetestet


    Also wenn vsync bei mir aus ist dann hab ich übelst tearing und rukler. total unspielbar.


    wenn vsync an ist dann werden alle bildläufe ohne tearing dargestellt und man kann perfekt zocken ausser das der cap bei 60 fps ist was ich nicht gut finde bei nem shoter wie ut. hab mir nicht umstonst nen neuen pc zugelegt =P


    Leute berichten mir das sie alle vsync bei ihren monitoren aus haben und perfekte darstellung beim spielen haben ohne tearing und sonst was. Bei 226bw und hp aber am monitor kanns ja nicht liegen dann oder? das tearing auf tritt wenn bei mir vsync aus ist oder?


    Ich denk eher das liegt dann am pc , man braucht vielleicht übelst viel fps um des gut darstellen zu können.


    Die leute hier die kein tearing und so haben . Können die kurz schauen ob bei ihnen vsync an oder aus ist ?