• Schöne Smileys, frisches Layout, sieht irgendwie wieder "foriger" aus :thumbsup: :love: ^^


    Ist das für unser Forum eigentlich relevant, ob links unter dem Avatar "Männlich" oder "Weiblich" steht? Könnte mir vorstellen der Platz lässt sich besser verwenden. But wyne :rolleyes:


    Andi: Und mach nciht die ganzen schönen Smileys raus, die hab' ich mir sooo lang gewünscht :D :D


    Da gibt's sozusagen Nachholbedarf :P :rolleyes:

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Da kann ich rinaldo nur zustimmen. Nach nen bisserl rumprobieren gefällts mir doch rein optisch schonmal besser.


    Vorallem die Aufteilung der einzelnen Foren bei "Themen der letzten 24 Stunden" ist jetzt richtig schön übersichtlich...



    Allerdings hakelts noch hier und da mal beim "schnellen" Scrollen auf meinen 2 PCs, egal ob IE oder Firefox. KA woran das liegen könnte. Die Scrollleiste kann ich so schnell schieben wie ich will ohne dasses hakt.

  • Vielleicht erst mal warten bis die Seite komplett geladen ist. Ansonsten kann ich Deine Erfahrung nicht teilen. Scrollen funktioniert bei mir einwandfrei.

  • Hallo,


    leider hackt das Scrollen bei mir auch. Ebenso ist der Aufbau nicht wirklich schnell.


    Bisher hab ich das Board nur an meinem Laptop: Core 2 Duo mit Mozilla getestet.


    aber mehr Performance wäre wünschenswert!



    Gruß

  • Welche Seiten betrifft das Scrollen denn konkret? Wenn es beispielsweise die Seite ist auf der eine längere Antwort gepostet wird, ist das normal. Ansonsten nicht. Etwas mehr Infos dürften es schon sein, denn ich kann das nicht reproduzieren und langsamer als sonst ist das Forum sicherlich auch nicht.

  • Lässt sich als angemeldeter User die (TFTShop-)Werbung am linken Seitenrand eigentlich nicht mehr standardmäßig ausblenden/ausschalten? Diese muss bei jedem Seitenaufbau mitgeladen werden, sie irritiert imho ungemein und drittens nimmt das Ganze auch noch Darstellungsfläche weg. Dieser Umstand war vor Umstellung der Forensoftware jedenfalls nicht vorhanden. Wie kann man diesen Schmarrn als registrierter User also abschalten, um das Forum wieder richtig genießen zu können? ?(


    Grüße, Peter Pan

  • Nur durch diesen Schmarrn, was sich übrigens Werbung nennt, finanziert sich diese Seite! Warum solltest Du als registrierter User keine Werbung sehen? Abgesehen davon hat sich im Layout der Seite überhaupt nichts geändert. Lediglich die Woltlab Standard Styles, die mit PRAD und dem Forum rein optisch nichts gemein haben, bieten wir nicht mehr an.

  • Hi, bei mir hat das Forum eine Art Inputlag - immer wenn ich etwas anklicke, passiert erst mal min. 1s gar nichts bis eine sichtbare Reaktion kommt. Ist das denn normal? Ich kann mir ja vorstellen, dass im Hintergrund trotzdem viel passiert... aber diese Art der "responsivness" mindert für mich zumindest das gefühlte Surferlebniss.

  • Das passiert auf jeder Seite, egal wie lang der Text ist ... also konkreter gehts nicht, das Problem ist einfach so allgemein :P


    Gruß


    und das mit dem InputLag kommt bei mir auch manchmal vor ...

  • Was soll der Quatsch? Du kannst ein Posting 5 Minuten lang, nachdem es erstellt wurde, korrigieren, ohne dass ein Hinweis dazu abgegeben wird. Das ist für den Fall gedacht, dass sich noch Rechtschreibfehler darin befinden.


    Wer allerdings ein Posting im Nachhinein abändert, dann sollte das auch dokumentiert sein. Sonst beschweren sich Leute z.B. über einen Beitrag, der User ändert den Beitrag kurzerhand und behauptet er hätte nie was anderes gepostet.


    Das war bisher so und wird auch so bleiben.

  • Eine Sache vermisse ich nun aber doch: wenn in der Thread-Übersicht in den jeweiligen Unterforen Threads mehr als eine Seite haben, dann wird das nicht mehr angezeigt. Man kann auch nicht mehr einfach so zu einer beliebigen (im Rahmen der darstellbaren Möglichkeiten) Seite springen. Sicherlich, den letzten Beitrag kann man komfortabel über den Pfeil erreichen, aber trotzdem lässt sich so für mich der Diskussionsumfang des Threads nicht mehr so leicht einschätzen.


    Okay, man kann natürlich immernoch auf den Zähler neben dem Thread-Titel gucken, aber ich bin ein Gewohnheitstier ;)


    Außerdem: wenn man in die Sektion Testberichte klickt, dann wird nun ein riesiger Screen mit den ganzen Unterforen geladen, also nicht mehr mit Sublinks im Überforum. Ich finde das etwas umständlich! Sonst gewöhnt man sich aber doch ziemlich schnell an die neue Optik!


  • Welche Seiten betrifft das Scrollen denn konkret?


    Das "schnelle" Scrollen per Mausrad hakt auf allen Forenseiten. Auf den Seiten der anderen Hauptmenuepunkte hakt nix. Ich kann mir das Problem nicht erklären, es wird aber wohl oder übel irgendwie am WBB3 liegen. Per Google finde ich so auf die Schnelle auch leider nichts zu dem "Problemchen"...

  • schalte mal Action-/JavaScript ab, vermutlich wird es dann weg sein.


    Meine Vermutung ist das es bei dir die (grünen) IntelliText Links sind und bei allem Verständnis etwas zu finanzieren, die Dinger sind nur lästig :whistling:

  • schalte mal Action-/JavaScript ab, vermutlich wird es dann weg sein.


    Meine Vermutung ist das es bei dir die (grünen) IntelliText Links sind und bei allem Verständnis etwas zu finanzieren, die Dinger sind nur lästig :whistling:


    Klar IntelliText ist lästig, Layer sind lästig und Banner schon aus Prinzp.


    Allerdings werden wir die IntelliText Werbung zum Monatsende deaktivieren, insofern wird sich dann zeigen ob es daran lag, was ich mal bezweifle, da diese Werbeform auf den restlichen Prad Seiten auch angezeigt wird und dort ist das Scrollverhalten ja korrekt.

  • Was ist denn nun mit der Passwortänderung? ich will meines jetzt nicht ändern, da ich es sonst, wie in der E-Mail angekündigt, eventuell in Zukunft nicht mehr nutzen kann. Bitte um Feedback.

  • Wenn Du hier posten kannst und das Kennwort nicht geändert hast, ging es bei Dir wohl ohne. Du brauchst überhaupt nichts mehr machen.

  • Hi, bei mir hat das Forum eine Art Inputlag - immer wenn ich etwas anklicke, passiert erst mal min. 1s gar nichts bis eine sichtbare Reaktion kommt. Ist das denn normal? Ich kann mir ja vorstellen, dass im Hintergrund trotzdem viel passiert... aber diese Art der "responsivness" mindert für mich zumindest das gefühlte Surferlebniss.

    Geht mir genauso. Das alte Forum war da viel besser.