Hallo zusammen!
ich habe mich nun nach vielem Lesen im Prad Forum und anderen Foren für den ZR24w entschieden obwohl er eigentlich eine Schwäche hat die mich sehr stört. Ich spreche von der Tatsache das der zr24w 16:9 Formate von externen Quellen(z.b PS3) auf 16:10 Skaliert (Streckt). Bis jetzt habe ich immer Gelesen das die Leute dabei von HDMI mit Adapter auf DVI das getestet haben.Irgend jemand vermutete mal einen Bug in der Firmware, da andere 16:9 Formate (mit geringerer Auflösung statt Full HD) problemlos Native dargestellt werden können.
Nun meine Idee/Hoffnung und auch gleichzeitig meine Frage an andere. Falls es sich Tatsächlich um einen Bug in der Firmware handeln sollte wäre es doch möglich stat HDMI -> DVI das Bild von HDMI -> DISPLAYPORT einzuspeisen. Hat es wer ausprobiert oder kann es jemand Ausprobieren ob das Problem mit der Skalierung immer noch besteht. Falls es keiner testen kann würde ich versuchen einen Adaptor zu besorgen um es aus zu Probieren. Vielleicht kann mir wer sagen worauf man achten muß dabei. Würde mir die PS3 vom Kollegen ausleihen und versuchen einen Adapter zu kaufen der auch HDCP überträgt(oder können das alle Adapter?). Das alles am besten innerhalb der ersten Woche um eventuell das Wiederrufsrecht in Anspruch zu nehmen.
P.S hab mir den Monitor im HP friendstore mit 25€ gutschein für 337€ incl. versand Bestellt