Moin,
der EV2436 muss noch ein wenig warten, da ich meinen 1932er nach dem Umstieg aber im Büro nutzen werde und die Aufstellverhältnisse dort etwas ungünstiger sind, habe ich mir schonmal einen Flex Stand 2 besorgt und den Easy-Up-Standfuß des 1932 heute ersetzt. Ich muss sagen: der Flex Stand 2 ist ein hervorragender Monitorstandfuß, wenn nicht der beste, an den ich je Hand gelegt hatte. Außerdem, wenn das Gehäuse des EV2436 aus dem gleichen Kunststoff gefertigt ist, wie der Standfuß, bin ich sehr zufrieden, denn das Material macht einen tadellosen Eindruck. Im Vergleich zum 1932 Gehäuse ist der Kunststoff des Flex 2 trotz der rauhen Oberfläche auch etwas glänzender, vor allem aber mehr schwarz als matt-dunkelgrau. Mit dem Flex Stand 2 lässt sich der Monitor wesentlich leichter verstellen und justieren, als mit dem Easy-Up und der Einstellungsbereich in der Höhe ist auch größer. Das einzige, was ich an dem Ständer zu bemäkeln habe, ist ein winziges, unschönes Detail: die Schraubenlöcher an den Befestigungspunkten sind nicht wie beim 1932er mit schwarzem Kunststoff unterlegt, sondern hier scheint das blanke Metall der Montageplatte durch - das war mir allerdings schon in der Review zum EV2436 als Stilbruch aufgefallen. Insgesamt steigert der Flex Stand 2 aber meine Vorfreude auf den EV 2436 ungemein.