Kurztest Eizo EV2315W-BK: langsames TN-Panel hinkt ausgezeichneter Ergonomie und Verarbeitungsqualität hinterher

0
15

Eizo ist bekannt für seine hochwertigen Grafikmonitore, tummelt sich aber auch auf Nebenschauplätzen. Ein Eizo mit TN-Panel ist zwar nicht ungewöhnlich, aber doch eher selten anzutreffen. Der EV2315W wird als Widescreen-Business-Monitor auf der Eizo Webseite beworben und besitzt die FullHD-Auflösung 1920 x 1080. Dabei wird der besonders sparsame Energieverbrauch explizit hervorgehoben.

Im Test: Eizo EV2315W-BK

Den Eizo EV2315W gibt es in schwarz mit dem Zusatz BK und in lichtgrau mit dem Zusatz GB. Der Flexstand II Standfuß ist allerdings bei beiden Farbvarianten schwarz. Für unseren Test steht uns die schwarze Variante, also der EV2315W-BK, zur Verfügung.

Wir wollen im Test unter anderem klären, ob ein Eizo Monitor mit TN-Panel sich von den vielen am Markt erhältlichen TN-Modellen positiv abheben kann, die versprochene Energieeffizienz tatsächlich eingehalten wird und ob der aufgerufene Preis angemessen ist.

Visuelle Eindrücke des Eizo EV2315W-BK als Video.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen