LG: Apple-TV-App für 2018er- und 2019er-Fernseher

Besitzer zahlreicher Modelle können ab sofort oder absehbar Streaming-Inhalte des US-Konzerns buchen

0
236

Der südkoreanische Elektronikriese LG hat seine 2019 veröffentlichten TV-Geräte-Reihen SM95, SM90, SM86 und SM85 mit einer App für Apple TV ausgestattet. Darüber lassen sich aktuelle Filme und Serien buchen oder Inhalte des Ende 2019 gestarteten Videostreaming-Dienstes Apple TV+ anschauen. Letzterer ist noch nicht besonders umfangreich, da sich der US-Konzern auf eigens produzierte Angebote konzentriert, darunter die Dramaserie The Morning Show mit Jennifer Aniston, Reese Witherspoon und Steve Carell in den Hauptrollen.

LG 49SM90007LA (Bild: LG)
49SM90007LA: Eines von vielen Modellen, die ab sofort mit der Apple-TV-App aufwarten (Bild: LG)

Im Gegenzug zur noch dürftigen Inhaltsauswahl des Dienstes verlangt Apple allerdings eine im Vergleich zu Amazon Prime Video, Netflix und anderen Mitbewerbern sehr moderate Monatsgebühr von 4,99 Euro, wobei eine kostenlose 7-Tage-Schnupperphase möglich ist. Apple TV mit integriertem Apple TV+ ist über den Home-Launcher der LG-Fernseher zugänglich. Noch in diesem Monat sollen auch SM82- und (ausgewählte) UM7-Modelle mit der App bedacht werden. Irgendwann 2020 folgt dann sogar ein Update für 2018er-Geräte des Herstellers.

Park Hyoung-sei, Präsident von LG Home Entertainment, wird wie folgt zitiert: „LG bietet dank technologischer Innovationen, die auf die Bereitstellung qualitativ hochwertiger TV-Formate sowie hohe Benutzerfreundlichkeit abzielen, weiterhin ein einzigartiges Home-Entertainment-Erlebnis. Mit der Einführung der Apple-TV-App und Apple TV+ auf weiteren TV-Modellen beweisen wir einmal mehr unser Streben, die Bedürfnisse der Verbraucher zu erfüllen und somit den Mehrwert unserer Produkte zu steigern.“ Zuletzt hatte das Unternehmen Mitte 2019 Apple AirPlay 2 und Apple HomeKit für diverse TVs nachgeliefert (siehe PRAD-News LG: AirPlay 2 und HomeKit für 2019er-TV-Modelle mit KI).

LG 49SM9000PLA 123 cm (Fernseher)
(15 Kundenrezensionen)
Preis: 833,91 €
Bei Amazon ansehen

Die für dieses Jahr geplanten LG-Neuheiten werden ab Werk AirPlay 2 und HomeKit unterstützen sowie die Apple-TV-App an Bord haben (siehe PRAD-News LG stellt neues 8K OLED und NanoCell TV-Angebot für 2020 vor).

Weiterführende Links zum Thema

Fernseher-Suche – finden Sie das perfekte TV-Gerät nach Ihren Vorgaben

Fernseher-Vergleich – vergleichen Sie bis zu 4 Modelle miteinander

Fernseher-Bestseller bei Amazon

Amazon Blitzangebote

Gefällt Ihnen dieser Beitrag ?

100%
gefällt es

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen