Optoma stellt WUXGA-Projektor WU416 vor

0
66

Optoma präsentiert den neuen, hochauflösenden WU416 mit WUXGA-Auflösung (1920 x 1200) . Er verfügt über ein Kontrastverhältnis von 20.000:1 und helle 4.200 Lumen. Zusätzlich ist er mit einem 1,6-fachen Zoom sowie vertikalem Lens Shift ausgestattet. Entwickelt wurde er für den Gebrauch in Meeting Räumen, Museen, Kirchen und im Retail-Bereich. Dank seiner Fähigkeit Full HD Videos unskaliert wiederzugeben, sieht Optoma ihn als prädestiniert für Anwendungen, bei denen es auf helle, hochqualitative Bilder mit kleinsten Details ankommt.

Optoma WU416 (Foto: Optoma)

Der WU416 bietet Full Support für Crestron, Extron, AMX, PJ-Link und Telnet LAN Befehle. So lässt er sich so gut wie komplett über ein Netzwerk fernsteuern. Er verfügt über eine Vielzahl an Anschlüssen inklusive HDMI, MHL, VGA und einen 10 Watt Lautsprecher. Mit dem separat erhältlichen HDCast Pro HDMI Dongle sind auch kabellose Präsentationen möglich.

Der WU416 verfügt über einen Eco Modus inclusive Standby Modus und automatischer Abschaltfunktion. Da er so gut wie wartungsfrei ist, soll er geringe Betriebskosten und eine lange Lebensdauer bieten.

Der WU416 ist ab sofort im Fachhandel zu einem UVP von 1.499,00 EUR erhältlich.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen