Test Asus PA238Q: Derzeit wohl einer der besten Allrounder mit IPS-Panel

0
43

In der vergangenen Woche haben wir den Testbericht zum DELL U2312HM veröffentlicht, welcher mit IPS-Panel und einem günstigen Preis auf sich aufmerksam machte. Heute widmen wir uns dem Asus PA238Q.

Asus PA238Q entpuppt sich im Test als top Allrounder (Bild: Asus)

Etwas überrascht hat uns der Asus PA238Q in unserem Test schon und zwar sehr positiv. Natürlich ist selbst der Asus PA238Q nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber als Allrounder konnte uns der Monitor vollkommen überzeugen, so dass er im Test als Gesamtnote ein „SEHR GUT“ erreichen konnte.

Monitore aus Asus ProArt-Reihe richten sich, wie der Name schon sagt, insbesondere an professionelle Anwender. Aus diesem Grund bedient man sich beim Asus PA238Q eines IPS-Panels mit der Auflösung 1.920 x 1.080 (16:9), welches neben großzügigen Blickwinkeln von 178°, einem nativen Kontrast von 1000:1 und der kompletten Abdeckung des sRGB-Farbraumes zudem eine 10-Bit-LUT verspricht.

Doch auch in praktischer Hinsicht hat der 23-Zoller einige Schmankerl zu bieten: Die großzügige Ergonomie-Funktionen ermöglichen die Verstellung der Höhe, einen Portrait-Modus sowie das Drehen des Geräts.

Lesen Sie in unserem ausführlichen Testbericht , wie sich der top Allrounder Asus PA238Q geschlagen hat.

Impressionen vom Asus PA238Q (YouTube Video: Newegg TV)

Hilfreiche Links zur News Link zum Test des Asus PA238Q Link zum Test des DELL Ultrasharp U2312HM Datenblatt Asus PA238Q Diskussion in unserem Forum Asus PA238Q bei Amazon kaufen

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen