Test Preview BenQ BL2710PT: Allrounder für CAD/CAM mit Defiziten nach der Kalibrierung (Video)

0
40

BenQ bietet mit dem BL2710PT nach eigenen Aussagen das weltweit erste maßgeschneiderte Display an, das speziell professionellen Anwendern im CAD/CAM oder Bildbearbeitungsumfeld optimale Unterstützung bietet. Erreicht werden soll dies unter anderem durch einen bestimmten Modus, der Bearbeitungen von Gittermodellen besonders fördert.

Im Test: BenQ BL2710PT (Bild: BenQ)

Verwendet wurde bei dem 27 Zoll Display dafür die AHVA Technologie mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln. Das Display soll zudem flimmerfrei sein und den sRGB-Farbraum zu 100 % abdecken. Neben sehr vielen verschiedenen Anschlussmöglichkeiten wurden außerdem moderne USB 3.0 Anschlüsse implementiert.

Das Gesamtpaket wird noch durch weitere Details abgerundet. Vorhanden sind zusätzlich ein flexibler Standfuß, der auch die Pivotposition ermöglicht, ein Eye Protect Sensor für eine automatische Anpassung der Helligkeit, verschiedene vorinstallierte Modi für die unterschiedlichsten Nutzerverhalten sowie eine Software zur Besserungen Nutzung der großen Bildfläche.

Lesen Sie in unserem ausführlichen Testbericht , wie sich der BenQ BL2710PT geschlagen hat. Der Testbericht steht als Preview zur Verfügung und wird am 17.02.2014 veröffentlicht.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen