Acer: P244W ist erster 16:9 Monitor mit 1080p Darstellung

0
63

Acer möchte im Bereich Multimedia-Monitore neue Wege beschreiten und präsentierte auf der Computex 2008 in Taipei den ersten 24 Zoll LCD-Monitor mit echter Full HD Auflösung. Der Acer P244W besitzt eine native Bildauflösung von 1.920 × 1.080 Bildpunkten und biete somit echtes Full HD mit 1080p im 16:9-Format.

Neuer 24 Zoller Acer P244W im 16:9 Format. (Foto: Acer)

Mit dem neuen Format richtet sich Acer hauptsächlich an Spieler, Designer und Home-Cinema Enthusiasten.

Als Eingang steht ein HDMI-Anschluss mit HDCP zur Verfügung. Eine schnelle Reaktionszeit von 2 ms (grey-to-grey) soll für eine gute Darstellung bewegter Bilder dienen. Obwohl noch keine genauen Informationen zum Panel vorliegen scheint Acer aber auf ein schnelles TN-Panel zu setzen.

Das Acer Adaptive Contrast Management (ACM) sorgt für ein dynamisches Kontrastverhältnis von bis zu 20.000:1. Für das OSD hat man sich berührungsempfindliche Sensortasten ausgedacht.

Leider liegen zum jetzigen Zeitpunkt weder Informationen vor wann, noch zu welchem Preis der Acer P244W künftig im Handel erhältlich sein wird.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen