AOCs G2-Serie: Zwei weitere Gaming-Monitore enthüllt

VA-Modelle mit Full-HD-Auflösung und bis zu 240 Hz

0
560

Zur gamescom 2019 stellte der taiwanische Hersteller AOC seine neue Display-Reihe G2 vor, konkret wurden die Modelle 24G2U, 27G2U und CG27G2 enthüllt. Später folgten genauere Informationen zu den beiden erstgenannten Bildschirmen sowie die Ankündigung der Schwestermodelle 24G2U5 und 27G2U5. Mit den beiden gewölbten Monitoren C27G2Z und C32G2Z sind nun zwei weitere Vertreter der Serie angekündigt worden.

AOC 27G2U (Bild: AOC)
27G2U: Mit den in dieser Meldung vorgestellten Neuheiten verwandtes Gaming-Display (Bild: AOC)

Besonders reichhaltig ist die Infolage noch nicht. Beide Gaming-Displays kommen mit 240 Hz Bildwiederholrate, Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) und FreeSync-Unterstützung gegen Tearing. Beim Panel wird auf VA-Technologie gesetzt, deren Kontrastverhältnis klassischerweise bei rund 3000:1 liegen dürfte. Es handelt sich in beiden Fällen um gewölbte Bildflächen, wobei der genaue Krümmungsradius noch nicht verkündet wurde.

Weitere Details stehen noch aus, doch plane AOC den Kollegen von TFT Central zufolge die Veröffentlichung des 27- und des 32-Zöllers für das kommende Jahr. Der oben genannte 24G2U kann nachfolgend gekauft werden.

Weiterführende Links zum Thema

Kaufberatung Monitore

Top-10-Bestenlisten

Monitorsuche – finden Sie das perfekte Display nach Ihren Vorgaben

Monitorvergleich – vergleichen Sie bis zu 4 Modelle miteinander

Monitor-Bestseller bei Amazon

Monitore zu Bestpreisen bei Saturn

Gefällt Ihnen dieser Beitrag ?

100%
gefällt es

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen