Posts by Big Daddy

    Quote

    Original von Rockford
    PS: Ich schon hier im Board gelesen, das der L565 eingermassen Spieletauglich sein soll, hab aber ein neues Thema angefangen da mich explizit interessiert ob L557 (MVA aber kuezere Reaktionszeiten) oder L565 (IPS aber langsamerer Reaktionszeiten) fuer die von mir gewuenschten Anwendungsbereiche eher in Frage kommt.


    Nur das hier keine Mißverständnisse aufkommen:
    Für Spiele sind IPS Panel eindeutig besser geeignet als MVA/PVA. Die Angabe der Reaktionszeit vermittelt ein falsches Bild, die 25ms bei MVA garantieren keine Spieletauglichkeit. Im Gegenteil, du hast bei diesen Panels bei allen schnelleren Spielen deutliche Schlieren. Für Strategie und Adventure ist das noch ok, aber Action/Shooter...


    PS: Beileid zum Gehalt ( :( ) und zu 800x600 ( :D )

    Meiner Meinung nach wäre für dich ein TN Panel am besten.
    Empfehlen kann ich dir den Sony X72, den NEC 1760NX oder Acer AL732 (wenn er lieferbar ist).
    Achten solltest du auf DVI Eingang und gute Regelbarkeit der Helligkeit.


    Der Angabe der Reaktionszeit durch die Hersteller würde ich weniger Beachtung schenken...

    Quote

    Original von Romendo
    Wahrscheinlich sind hier wohl mehr Spieler als ich denke...


    Exakt! ;)


    An deiner Stelle würde ich zu MVA/PVA greifen. Bei 18" hast du da allerdings wenig Auswahl...

    Die Hersteller könnten uns auch entlasten, wenn sie die DVI-Kabel einfach beilegen würden :D
    Bei den TFT Preisen sollte das doch schon drin sein...

    Dito, habe die Streifen auch.


    Scheint mir durch die Farbgebung der Seite zu kommen, wenn du ganz nah ran gehst kannst du sehen, dass sich jeweils eine blaue und eine graue Linie abwechseln. Für mich wirkt die ganze Seite dadurch ziemlich unruhig. Dadurch kriegt man ja glatt Kopfweh...

    Quote

    Original von frankeiser
    ... und zwar diese Windows-Oberfläche ... LUNA ... hat die schon wer bei sich installiert ... unter XP?


    Huh? ?(


    Die wird doch standardmäßig installiert, ohne gehts gar nicht.
    Einstellen kannst du die so: Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Design, Win XP.


    Aber das erste, was ich nach der XP Installation immer mache, ist das Design auf Klassik zu stellen :D
    Falls du die zukünftige Oberfläche von Longhorn meinst, die heisst Avalon!

    Du hast Vorstellungen :D
    Dazu brauchts schon eine VESA konforme Wandhalterung, die gibts auch nicht umsonst.


    Persönlich würde ich dem 1760NX den Vorzug gegenüber dem 1710B geben...

    Was soll man darauf antworten?
    "Gut" ist eben sehr relativ, manche Leute sind von den Aldi TFTs hellauf begeistert, andere sind noch bei den Spitzenmodellen nicht hundertprozentig zufrieden...


    Mindestanforderungen für mich wären:
    - DVI Eingang
    - 200 Candela
    - 350:1 Kontrast


    Für 400 EUR kannst meiner Ansicht nach kein "gutes" 17" Display erwarten.
    Bei Textverarbeitung würde ich auf einen guten Blickwinkel achten, also vielleicht nicht gerade TN.
    Allerdings sind IPS und MVA wieder deutlich teurer. Du solltest sowieso einmal an einem 17"er ausprobieren, ob dir die Schrift groß genug ist oder es vielleicht doch ein 18"er sein sollte.
    Die größten pixel (und damit auch die größte Schrift) haben wohl 15" und 19" TFTs.


    Viele Grüße
    Big Daddy

    Hmm, deine Vorfreude möchte ich ja nicht trüben - aber für geringe Schlieren ist Samsung definitiv nicht bekannt.
    Sie verbauen momentan noch ausschließlich MVA Panels, und die sind nun mal sehr anfällig dafür.


    Aber wenn du nicht gerade der Dauerzocker und Ego-Shooter Fan bist, dann ist der 172T schon sehr gut.
    Vorteil: Blickwinkel und Darstellungsqualität


    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück! :))

    Würde ich von der Art der Anwendungen abhängig machen...
    Solltest du ab und zu spielen sollte es S-IPS sein, sind dir Spiele egal dann wäre nichts gegen MVA einzuwenden.


    Kannst ja mal ausrechnen, was die dir eigentlich an Zinsen schulden würden :D

    Quote

    Original von frankeiser
    Big Daddy + @GranPoelli:


    Seid ihr nicht manch einmal traurig, dass ihr eure schönen Sony TFT's in den Schrank sperrt ... ? 8o


    Wem sagst du das? :(
    Gerade die Rückseite sieht mit der Abdeckung sehr genial aus...


    Aber wie gesagt, Rechner steht im Wohnzimmer und außerdem hat's hier Kinder :D
    Nach dem Schrank musste ich auch lange suchen, kaum zu glauben dass die Möbelhersteller sich da nichts einfallen lassen.
    Einen PC hat doch bald jeder und oft will man ihn doch bei Nichtbenutzung "verschwinden" lassen.