Display Industry Award 2019: Gewinner stehen fest

Apple, Sony, Samsung und Lenovo dürfen sich über eine Auszeichnung freuen

0
313

Die 1962 gegründete Society for Information Display (SID) mit Sitz in Kalifornien veranstaltet vom 12. bis zum 17. Mai 2019 zum mittlerweile 25. Mal die Display Week 2019 im San Jose Convention Center. Auf dem Event werden Neuheiten und Innovationen rund um das Thema Display-Technologie vorgestellt, aber auch Gesprächsrunden geführt und Geschäftstreffen abgehalten. Außerdem gibt es eine Verleihung, in der verschiedene Produkte mit dem Display Industry Award versehen werden. Die diesjährigen Gewinner wurden bereits im Vorfeld enthüllt.

Lenovo Yoga Book C930 (Bild: Lenovo)
Das Convertible Lenovo Yoga Book C930 gehört zu den Award-Siegern (Bild: Lenovo)

Zu den Siegern zählt das OLED-Display der Apple Watch Series 4, dessen Designer es geschafft haben, eine große Panel-Fläche umzusetzen, ohne nennenswerte Kompromisse bei der Gehäusegröße und Akkulaufzeit eingehen zu müssen. Samsungs 146-Zoll-Fernseher The Wall wurde derweil für seine fortschrittliche Micro-LED-Technologie, seine lange Lebensdauer (100 000 Stunden) und seine exzellente Bildqualität ausgezeichnet. Und Sony darf sich über einen Award für sein Crystal-LED-System freuen, das mit HDR-Unterstützung, 120 Hz Bildwiederholfrequenz, 10 Bit Farbtiefe und hohen Kontrastwerten aufwartet.

Des Weiteren wurden Komponenten und bestimmte innovative Umsetzungen im Bereich Display gewürdigt, darunter die für Augmented- und Mixed-Reality-Produkte gedachten RealView-Wafer von SCHOTT, die mit einem hohen Brechungsindex aufwarten. Lenovos Yoga Book C930 erhielt eine Auszeichnung für sein innovatives Dualkonzept, bestehend aus einem IPS-Touchscreen und einem E-Ink-Bildschirm, wodurch das Gerät vielseitig einsetzbar ist. Ebenfalls prämiert wurden die gewölbten TFT-LCD-Touchpanels der Firma Japan Display Inc., die in Automobilen zum Einsatz kommen.

Die offizielle Preisverleihung soll am kommenden Mittwoch, den 15. Mai 2019 stattfinden. Zu den Ausstellern und Sponsoren der Display Week 2019 gehören bekannte Namen wie BenQ, LG, Kyocera, Microsoft und Tesa SE. (Quelle: 4K Filme)

Weiterführende Links zum Thema

Gewinnen Sie einen iiyama Black Hawk G2530HSU-B1

Kaufberatung Monitore

Top-10-Bestenlisten

Monitorsuche – finden Sie das perfekte Display nach Ihren Vorgaben

Monitorvergleich – vergleichen Sie bis zu 4 Modelle miteinander

Monitor-Bestseller bei Amazon

Gefällt Ihnen dieser Beitrag ?

100%
gefällt es

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen