LG E2350V: Eco-Monitor mit UL-Zertifizierung

0
66

Monitore mit LED-Beleuchtung sind dank ihres geringen Stromverbrauches ausgesprochen energiesparend und werden daher von den Herstellern allzu gerne als besonders umweltschonend angepriesen. Mit dem neuen E2350V geht LG allerdings noch ein Stück weiter und verspricht auch bei den Bauteilen auf umweltschonende Materialien zu setzen.

LG E2350V: Besonders sparsam im Verbrauch und umweltschonend in der Herstellung (Foto: LG)

Rund 90 Prozent der verwendeten Bauteile sind entweder wiederverwertbar oder recyclingfähig, was nun dank der UL-Zertifizierung (Underwriters Laboratories) auch von einer unabhängigen Organisation zur Produktprüfung bestätigt wurde. Aber auch beim Energieverbrauch konnte der 23 Zoll große Monitor punkten und die begehrte Gold-Einstufung des IEEE 1680 Standards ergattern. Darüber hinaus verzichtet LG beim Bau des Gerätes gänzlich auf gesundheitsschädliche Stoffe jeglicher Art.

Dank modernster LED-Technik soll der lediglich 17 Millimeter dünne E2350V ein (dynamisches) Kontrastverhältnis von imposanten 5.000.000:1 bieten und wird erstmals auf der kommenden CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas dem Publikum vorgestellt werden.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen