QLED jetzt auch in Samsungs Signage Sortiment

0
53

Schwalbach/Ts. – Nach der Produktvorstellung auf der ISE 2017 ist das QLED Signage Display QHH von Samsung nun ab sofort erhältlich. Die erstmals in ein Signage Display integrierte QLED-Technologie ermöglicht eine breite Farbraumabdeckung von fast 100 Prozent im DCI-P3 Farbraum. Kombiniert mit einer 4K UHD-Auflösung und HDR10 können die QHH Displays ein realitätsnahes Bild darstellen. Inhalte können durch die MagicInfo S5 Software zentral verwaltet und individuell angepasst werden. Die Geräte sind dank Pivot-Modus sowohl im Quer- als auch im Hochformat einsetzbar.

Die QLED-Technologie ermöglicht eine kontrastreiche Bilddarstellung dank hohen Helligkeiten und HDR (Foto: Samsung)

Ob zur Kundenansprache am Point of Sale, als digitale Ausstellungsfläche in Museen oder zur Kommunikation im Unternehmensumfeld: das neue QLED Signage UHD Display von Samsung eignet sich laut Hersteller für viele unterschiedliche Anwendungsszenarien. Das Display in 55 und 65 Zoll soll dank der Kombination aus HDR und QLED selbst sehr kleine Farbnuancen und Helligkeitsunterschiede sowie tiefe Schwarz- und reine Weißtöne in hoher Bildqualität wiedergeben. Durch die Kompatibilität mit HDR+ und HDR10 entspricht das Abspielen der Inhalte den ultra-HDR Richtlinien und bietet dem Betrachter ein möglichst klares und kontrastreiches Bild mit einer Spitzenhelligkeit von bis zu 1.500 cd/m² für Details in hellen und dunklen Szenen.

„Im Fokus der Entwicklung von Signage-Lösungen steht vor allem der Mehrwert für den Endkunden. Dazu gehören beispielsweise eine verbesserte Customer Experience und eine professionelle Produktkommunikation mit individuell gestaltetem Content“, so Martin Groß, Head of Product Marketing IT Display bei Samsung Electronics GmbH. „Im Retail geht der Trend von der reinen Warenpräsentation hin zu Ladenräume als Erlebniswelten, in denen Produkte entsprechend inszeniert werden. Mit unserem QHH-Display mit QLED Signage und HDR eröffnen wir neue Möglichkeiten, um Kunden und Besucher mit nahezu lebensechten Bildern zu inspirieren. Gleichzeitig lassen sich Inhalte mithilfe des Tizen 3.0-Betriebssystems und der Samsung MagicInfo S5 Software einfach und sicher steuern.“

Mit der fünften Generation der SMART Signage Platform (SSSP 5.0) sowie dem Tizen 3.0 Betriebssystem soll das QHH Display eine starke Wiedergabeperformance und hohen Anwenderkomfort bieten. Zusätzlich grenzt die integrierte Sicherheitsstruktur den Datenzugang auf eine limitierte Anzahl an Anwendern ein. Damit eignet sich das QHH-Display auch für die Kommunikation von sensiblen Inhalten, wie etwa auf Behörden oder im Finanzbereich. Inhalte können über die MagicInfo S5 Software zentral gesteuert, verwaltet und überwacht und somit individuell an die Zielgruppe angepasst werden. Das QHH-Display ist für den 16/7-Betrieb ausgelegt.

Durch das elegante und hochwertige Design können Verkaufs- und Ausstellungsräume optisch aufgewertet werden. Der schmale Rahmen von nur 2,6 mm sowie die lückenlose Montage-Vorrichtung machen eine Integration des Displays in unterschiedlichen Umgebungen möglich und rücken die Inhalte in den Fokus. Zusätzliche Flexibilität bietet das Display dank dem Pivot-Modus. Dieser ermöglicht eine Ausrichtung des Gerätes sowohl im Quer- als auch im Hochformat.

Weiterführende Links zur News

Gefällt Ihnen dieser Beitrag ?

100%
gefällt es

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen