Reportage: Wie verschaffe ich meinem Monitor nachträglich eine Höhenverstellung?

0
10

Eine der wichtigsten Fragen bei der Aufstellung eines Monitors ist der richtige Ausrichtung. Nicht alle TFTs sind in ihrer Grundeinstellung auf jedem Schreibtisch sinnvoll verwendbar, weshalb die Kunden sich häufig vielfältige Einstellungsmöglichkeiten wünschen. Leider sind jedoch viele Monitore nur in engen Grenzen verstellbar oder es werden überhaupt keine Vorrichtungen dieser Art verbaut.

Ergotron MX LCD-Arm (Bild: Ergotron)

Wer seinem Monitor dennoch zu einer geeigneteren Höhe verhelfen möchte, der kann auch nachträglich eine Höhenverstellung einbauen. In unserem aktuellen Artikel zeigen wir, welche Lösungen dafür aktuell auf dem Markt angeboten werden um den Monitor ergonomisch aufzupeppen und gehen dabei auch auf Low Budget Lösungen ein.

Weiterführende Links zur News

TEILEN
Vorheriger ArtikelFast 40 Prozent haben ein Smartphone
Nächster ArtikelZweimal Kinect für fingergenaue Gestenerkennung
... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen