Sparsamer 19-Zoller von Iiyama

0
36

Iiyama Japan hat vor kurzem den neuen ProLite E1908WS-B im Land der aufgehenden Sonne zum Verkauf freigegeben. Für umgerechnet ca. 140,00 Euro wird dem Käufer ein recht durchschnittlicher, dafür aber auch sehr sparsamer 19 Zoller geboten, womit Iiyamas ProLite E1908WS-B wohl vor allem im Büro Freunde finden dürfte.

Iiyama ProLite E1908WS-B: Sparsamer 19-Zoller im schlichten Schwarz (Foto: Iiyama)

Der geringe Stromverbrauch von gerade einmal 33 Watt bildet zusammen mit dem relativ günstigen Preis die Stärke dieses Displays mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln. Die Reaktionszeit beträgt durchschnittliche 5 ms, während das Kontrastverhältnis bei etwa 1.000:1 liegt. Der Helligkeitswert wird dagegen mit 300 cd/m² angegeben. Auf der Rückseite finden sich sowohl ein VGA-Anschluss als auch ein HDCP-fähiger DVI-Eingang.

Ein genauer Erscheinungstermin für Europa ist noch nicht bekannt, das Gerät wurde allerdings schon bei mehreren Händlern gelistet.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen