Test BenQ BL2410PT: Professioneller 24 Zoll LED Profi-Business-Monitor für Mehr

0
28

Der BenQ BL2410PT ist neu im Sortiment des Herstellers. Er verfügt über die „BlackDiamond-Technologie“, wobei es sich um ein modernes AMVA-Panel mit LED-Hintergrundbeleuchtung handelt. Das 24 Zoll große Gerät findet sein Einsatzgebiet im professionellen Büro-Alltag und bietet hierfür ein 8-bit True Color Panel mit einer nativen Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten und einem statischen Kontrast von hohen 5000:1. Dies wird vor allem durch den sehr guten Schwarzwert des BlackDiamond-Panels erreicht.

Im PRAD Test: BenQ BL2410PT (Bild: BenQ)

Das Display bietet zudem alle gängigen ergonomischen Einstellmöglichkeiten wie unter anderem die Drehung des Displays in die Pivot-Stellung. Die Anschlussvielfalt ist mit USB-Anschlüssen, Audio-Unterstützung und mehreren Signal-Eingängen für das darzustellende Bild recht groß.

Neben dem Einsatz im Büro könnte der Monitor aufgrund seiner für AMVA-Panel niedrigen Reaktionszeiten auch für Spieler Interessant sein, die im Datenblatt mit 4 Millisekunden Grau-zu-Grau angegeben sind. Wie der BenQ BL2410PT uns überzeugen konnte, lesen Sie in unserem ausführlichen Test .

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen