Test HP ZR2440w: Ein empfehlenswerter Allround-Monitor, noch besser als der Vorgänger

0
55

Nach dem sehr beliebten ZR24w bringt HP nun seinen Nachfolger, den ZR2440w auf den Markt und dieser muss in große Fußstapfen treten. Altbewährtes so lassen wie bisher und dennoch Innovation und Neuentwicklung zeigen wird von den Kunden erwartet, kein leichtes Unterfangen.

Im Test: HP ZR2440w (Bild: HP)

Auf den ersten Blick bleibt vieles gleich, allen voran das 24 Zoll große IPS Panel mit 16:10 Bildformat, das ansprechende Gehäusedesign sowie der ergonomische Standfuß. Neu ist aber beispielsweise die LED Hintergrundbeleuchtung, welche eine geringere Gehäusetiefe ermöglicht.

Bei den Anschlüssen bietet der HP ZR2440w neben Display-Port und DVI Anschluss noch zusätzlich eine HDMI Schnittstelle sowie einen digitalen Audioausgang. Damit zeigt sich der 24 Zoller in Sachen Schnittstellen noch flexibler als sein Vorgänger.

Visuelle Eindrücke des HPZR2440w (YouTube Video: hpcomputers)

Lesen Sie wie sich der HP ZR2440w in unserem ausführlichen Test geschlagen hat.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen