Test Preview AOC g2460Pqu: Ergonomischer und sehr schneller 144Hz Gamer-Monitor

0
20

»Dieses Display lässt das Herz jedes Gamers höher schlagen«. Mit diesem Slogan bewirbt AOC den g2460Pqu und richtet sich somit klar an die Spielerfraktion. Eine Bildaufbaurate von 144Hz und eine Pixelreaktionszeit von nur einer Millisekunde sollen für kristallklare Bilder ohne Ruckeln und Verwischen sorgen. Dies ist eine klare Ansage an andere Monitorhersteller im Kampf um den schnellsten Monitor im Markt.

Im Test: AOC g2460Pqu (Bild: AOC)

Der 24 Zoll Full-HD-Monitor verfügt über ein TN-Panel mit einem Kontrast von 1000:1 und soll damit für eine vernünftige Schärfe sorgen. Bei einer Leuchtdichte von 350 cd/m² wäre auch der Gebrauch in hellen Räumen möglich.

Umfassende Anschlussvielfalt, tolle Energieeffizienz und umfangreiche ergonomische Einstellungen runden die Features des AOC g2460Pqu ab. Wie er nun in unserem Test abschneidet und was das Gerät noch zu bieten hat, lesen Sie in unserem ausführlichen Testbericht . Dieser ist vorerst als Preview zu lesen und erscheint am 25.11.2013.

Hands on AOC g2460Pqu (Video)

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen