Test Preview Iiyama Prolite T2735MSC: günstiger 27 Zoll Touch-Monitor mit erstklassiger Touchfunktionalität (Video)

0
57

Der ProLite T2735MSC von Iiyama ist ein 27 Zoll Monitor mit 10-Punkt Multitouch und Edge to Edge Glas. In die Glasoberfläche wurden feine, mit dem bloßen Auge nicht ersichtliche, Drähte integriert über die, die Touchtechnologie gesteuert wird. Möglich sind so Eingaben selbst bei zerkratztem Glas, mit Handschuhen oder auch mit magnetischen Stiften.

Im Test: Iiyama Prolite T2735MSC

Verbaut wurde ein AMVA+ Panel mit LED Hintergrundbeleuchtung und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Der Kontrast soll bei 3000:1 liegen, die Helligkeit bei 260 cd/m² und die Reaktionszeit bei 5 ms. Das Display besteht aus einer durchgängigen spiegelnden Glasscheibe.

Als Anschlüsse stehen VGA, DVI und HDMI zur Verfügung, wobei letzterer auch MHL unterstützt. Unter den modernen Anschlüssen fehlt damit nur der DisplayPort Anschluss. Verbaut wurden dafür zwei aktuelle USB 3.0 Anschlüsse sowie eine Webcam mit Mikrofon. Stereolautsprecher wurden ebenfalls integriert, so dass kaum externe Geräte benötigt werden.

Hands on Iiyama Prolite T2735MSC (Video)

Lesen Sie in unserem ausführlichen Test wie sich der Iiyama Prolite T2735MSC geschlagen hat. Der Test ist vorerst als Preview zu lesen und wird am 21. November 2013 veröffentlicht.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen