Update Test Eizo SX2762W: Fehlerhafte Gradationscharakteristik des Blaukanals geklärt

0
13

Die in unserem Test bemängelte fehlerhafte Gradationscharakteristik des Blaukanals veranlasste Eizo dazu, das uns für diesen Test zur Verfügung gestellte Testgerät an die Entwicklungsabteilung nach Japan zu senden, um dort eigene Messungen durchzuführen. Unsere Messergebnisse wurden in Japan bestätigt.

Anhand der Seriennummer wurde herausgefunden, dass unser Testgerät eines der ersten Geräte war, was in Japan vom Band lief. Hier lag noch eine fehlerhafte Einstellung der Firmware vor. Damit die Eizo Niederlassungen vor Ort möglichst schnell Testmuster bereitstellen konnten, wurden diese Geräte vorab ausgeliefert. Diese Geräte gelangten laut Eizo aber nie in den Deutschen Handel.

Somit war unsere bereits im Test geäußerte Vermutung, dass es sich lediglich um einen Fehler unseres Testgerätes handeln würde, richtig.

Aus diesem Grund haben wir den Testbericht des Eizo SX2762W an zwei Stellen ergänzt. An der Gesamtwertung ändert sich nichts.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen