Acer stellt 49-Zoll-Display mit 32:9 und 144 Hz vor

An Spieler gerichteter Riesenmonitor mit FreeSync 2 und DisplayHDR-400-Zertifikat

0
674

Von Acer kommt in Kürze der 49 Zoll große Gaming-Bildschirm Nitro EI491CRP, der mit 32:9-Format und einer Auflösung von 3840 x 1080 Bildpunkten aufwartet. Via DisplayPort-Anschluss ist eine maximale Bildwiederholrate von 144 Hz möglich. Darüber hinaus ist das Gerät DisplayHDR-400-zertifiziert und mit FreeSync 2 HDR ausgestattet. Ob letzteres GeForce-kompatibel sein wird, bleibt abzuwarten.

Acer Nitro EI491CRP (Bild: Acer)
Acer Nitro EI491CRP: 49-Zoll-Bolide mit FreeSync 2 HDR und 144 Hz. (Bild: Acer)

Die Farbtiefe des Acer Nitro EI491CRP beträgt FRC-freie 8 Bit, die Reaktionszeit (Grau zu Grau) 4 ms. Der sRGB-Farbraum wird laut Datenblatt zu 125 Prozent, der DCI-P3-Farbraum zu 90 Prozent abgedeckt. Als Panel-Technologie kommt VA zum Einsatz. Aufgrund der Bildschirmgröße fallen die ergonomischen Features recht dünn aus: Das Display kann lediglich geneigt werden. Neben einem DisplayPort 1.2 zählen zwei HDMI-2.0-Schnittstellen zum Lieferumfang. Ein USB-Hub fehlt. Der typische Stromverbrauch in Betrieb wird mit 66 Watt angegeben. Wahlweise kann das Gerät über eine mitgelieferte Fernbedienung gesteuert werden, was sich beispielsweise für diverse Splitscreen- und Bild-in-Bild-Modi anbieten würde.

Der Acer Nitro EI491CRP, der über eine Display-Wölbung von 1800 R verfügt, soll laut Pressemitteilung ab sofort erhältlich sein, war bei Händlern zum Zeitpunkt dieser Meldung aber noch nicht auf Lager. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 899 Euro.

Weiterführende Links zum Thema

Gewinnen Sie einen ASUS ROG PG27VQ

Kaufberatung Monitore

Top-10-Bestenlisten

Monitorsuche – finden Sie das perfekte Display nach Ihren Vorgaben

Monitorvergleich – vergleichen Sie bis zu 4 Modelle miteinander

Monitor-Bestseller bei Amazon

Gefällt Ihnen dieser Beitrag ?

100%
gefällt es

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen