ZitatKlar, wobei ich die PF bei den Geräten, die ich hatte, auch auf deutlich weitere Entfernung noch ausmachen konnte. Vor allem den roten (Sub)PF hätte ich wahrscheinlich noch aus über 5 Metern ausmachen können. Mich nerven die Dinger einfach, egal wo, wie, was.
Na gut - mag ja sein, daß Du sehr viel bessere Augen oder wesentlich auffälligere Pixelfehler hast als ich (ich hatte nur einen Pixel, der blau leuchtete und einer war glaube ich violett), aber gerade beim spielen - zocke auch oft und gern z.B. BF2 - musste ich schon bis auf 1-2 cm an den Bildschirm rangehen um den Fehler zu sehen.
ZitatNicht wirklich. Du kannst ja wohl auch schlecht ein billiges Schnäpschen für den direkten Verbrauch mit einem mehrere Hundert € teuren Monitor vergleichen, in den man ja im Optimalfall jahrelang jeden Tag gerne reingucken will.
ZitatNur da empfindet jeder Mensch anders, genau wie z. B. bei Schlieren und Bewegungsunschärfe, die zumindest ich hingegen nun wieder kaum wahrgenommen habe. Glaube mir, ich wäre sehr froh, wenn ich bei mir einen Schalter von "PFs stören" auf "PFs stören nicht" umlegen könnte.
Naja - wenn Du jahrelang jeden Tag 2-3 Schnäpschen trinkst
Mal eine kurze Geschichte:
Ich hatte mal eine Freundin, die gegen ein Möbelhaus vor Gericht gegangen ist, weil am Fuß der neugekauften Couch ein winziger Kratzer vom Transport war, den man aber nur sehen konnte, wenn man die Couch auf den Rücken legte.
Sie wollte eine neue Couch haben, das Möbelhaus hat sich geweigert, also strengte sie ein Verfahren an - und verlor - richtigerweise.
Sie konnte einfach nicht mit dem Wissen leben, daß etwas nicht perfekt ist.
Ich wage zu behaupten - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - daß Du die Couch auch beanstandet hättest, oder?
Zitat...nur leider haben die bestenfalls 8ms ohne Overdrive...
Na und - mein Hyundai hat auch "nur" 8ms (in Wirklichkeit um die 20ms GTG) und schliert nicht. Die 2 - 6ms Bildaufbauzeit von manchen aktuellen Monitoren sind sowieso mehr Werbegag als Wahrheit.
Zu Deinen letzten Punkten:
Ich weiß gar nicht was Du hast - es sind immer noch CRT-Monitore in allen Größen auf dem Markt und zwar genau für Leute wie Dich, die einfach nicht mit den normalen noch vorhandenen Fehlern der relativ neuen TFT-Technik zurechtkommen.
Genau darin sehe ich den Missbrauch: Das FAG ist nicht dafür da ständig zurückzuschicken, bis man das perfekte Modell bekommt - da wäre es doch sinnvoller nach ein bis zwei Versuchen wieder auf die altbewährte Methode - im Laden testen und dann kaufen - zurückzugreifen. Wenn jeder so handeln würde wie Du, dann gibt es bald niemanden mehr, der Monitore im Web verkauft, oder die Preise erhöhen sich stark.
.. also warum nicht einfach einen CRT kaufen?
Gruß