E2210HDS: Iiyamas neuestes Eco-Display

0
21

Auch mit dem neuen 21,5 Zoll großem E2210HDS setzt Iiyama erneut auf grüne Technologie und verspricht einen bis zu 41,5 Prozent niedrigeren Stromverbrauch gegenüber altbekannten LCD-Displays. Im Gegensatz zu älteren Modellen, konnte die Stromaufnahme von rund 41 Watt auf ca. 24 Watt im Eco-Betrieb gesenkt werden. Auch die Tiefe des Gerätes wurde auf rund 51 cm verringert, während man das Gewicht ebenfalls um rund 800 g auf knappe 3,5 kg reduzierte.

Egal ob in Schwarz oder Weiß, der Iiyama E2210HDS macht eine gute Figur auf jedem Schreibtisch (Foto: Iiyama)

In Folge des gesenkten Stromhungers dürfte der E2210HDS vor allem bei Büroarbeiten eine gute Figur machen. Relativ unspektakulär geben sich deshalb auch seine sonstigen Daten: Zwar beeindruckt das Gerät mit einer FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und einer Reaktionszeit von lediglich zwei Millisekunden, dürfte aber für eine naturgetreue Farbdarstellung aufgrund des verwendeten TN-Panels nur bedingt gefallen. Dennoch weiß das Gerät mit einem guten Kontrastverhältnis von nativen 1000:1 und einem Helligkeitswert von 300 cd/m² zu gefallen. Der E2210HDS wird in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein.

Auf der Rückseite des Gerätes finden sich neben einem HDMI-, einem DVI- und einem VGA-Anschluss auch zwei Audioausgänge vor. Drei passende Kabel für den Videoanschluss werden mitgeliefert. Ein genauer Erscheinungstermin für Europa steht allerdings neben einem Preis noch nicht fest.

Die vielfältige Anschlussmöglichkeiten dürften kaum Wünsche offen lassen (Foto: Iiyama)

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen