LCD175M: NECs neuer Stromsparer fürs Büro

0
16

Der Winter wird grün, wenn es nach NEC ginge. Mit dem neuen LCD175M stellt das Unternehmen einen besonders stromsparenden 17 Zoll großen Monitor im 4:3-Format vor. Neben der Einhaltung des Energy Star 5.0 und TCO 5.0 Standards ist das Gerät ebenfalls mit dem EPEAT Gold-Rating ausgezeichnet worden und garantiert somit eine größtmögliche Energieersparnis. Laut NEC verbraucht das Gerät somit rund 42 Prozent weniger Strom als vergleichbare Geräte älterer Generationen.

LCD175M: NECs Stromsparer im 4:3-Format (Foto: NEC)

Das Display selbst besitzt eine Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln und soll ein Kontrastverhältnis von 1000:1 aufweisen. Die maximale Helligkeit wird dagegen mit 250 cd/m² beziffert, während die mittlere Reaktionszeit mit fünf Millisekunden angegeben wird. Für die Bildeinspeisung finden sich ein analoger VGA- und ein digitaler DVI-Anschluss vor.

Ein genauer Erscheinungstermin für Europa ist vorerst noch nicht bekannt. NEC wird das Gerät jedoch in Kürze in den Vereinigten Staaten für einen Preis von umgerechnet knapp 120,00 Euro anbieten.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen