LG: Neuer Super-LED-Monitor im extrem-schmalen und minimalistischen Design

0
43

7,2 Millimeter schlank − laut LG ist der neue E2290V Super-LED-Monitor der bislang flachste Monitor der Welt. Der CES 2011 Innovation Award bescheinigt dem schlanken Schönling, dass er Design und innovative Technologie auf einzigartige Weise verbindet. Das Display im 16:9-Breitbildformat empfiehlt sich für Multimedia-Anwender, soll aber nicht nur mit seinem Äußeren punkten, sondern auch mit seinen technischen Features überzeugen:

LG E2290 – superschlanker LED-Monitor für designorientierte Multimedia-Anwender. (Fotos: LG)

Mit einem dynamischen Kontrastverhältnis von 10.000.000:1 bietet der E2290V gestochen scharfe Bilder und lebendige Farben. Die Full-HD-Auflösung von 1.920 mal 1.080 Pixeln ermöglicht die Wiedergabe feinster, über DVI-D und HDMI zugespielter Details. Content im 4:3-Seitenverhältnis kann dank der Formatumschaltung originalgetreu wiedergegeben werden. Eine mitgelieferte LG-Softwarelösung namens Image Booster soll in der Lage sein, Webvideos sowie sämtliche Multimedia-Formate in Bildschärfe, Kontrast und Farben aufzuwerten.

Seine schlanke Linie verdankt der E2290V der ultradünnen LED-Hintergrundbeleuchtung; das Panel bringt eine Reaktionszeit von zwei Millisekunden mit. Die Blickwinkelstabilität reicht bis zu 170 Grad horizontal und 160 Grad vertikal. Das besondere Extra für das moderne Heimbüro: Alle Kabel werden direkt durch den Standfuß des Monitors geführt und garantieren freie Sicht auf den eleganten Monitor.

Im Rahmen der CES Innovations Awards wurde der LG-Monitor zum Innovations-Preisträger 2011. Die Jury bewertete anhand von Kriterien wie Nutzen, Optik, Innovation, Qualität und speziellen Funktionen und vergleicht das Design und die Innovation mit anderen Produkten auf dem Markt. Neben dem edlen Design bietet der E2290V viele umweltfreundlicher Eigenschaften.

LED-Technologie spart bis zu 40 Prozent beim Stromverbrauch – im Normalbetrieb zieht das externe Netzteil nur 26 Watt aus der Steckdose. Zusätzlich wurde der Einsatz von gesundheitsgefährdenden Stoffen wie Halogen oder Quecksilber deutlich verringert, wodurch die verwendeten Materialien leicht zu recyceln sind. Der LG E2290V Super-LED-Monitor ist ab sofort zu einem Preis von 329 Euro erhältlich; die Garantiezeit umfasst zwei Jahre inklusive Hintergrundbeleuchtung.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen