LG W2252TE ist energieeffizientester TFT-Monitor der Welt

0
9

LG hat den laut eigenen Angaben energieeffizientesten Monitor der Welt vorgestellt. Der LCD-Bildschirm Flatron W2252TE soll nach Unternehmens-Angaben um 45 Prozent weniger Strom benötigen als andere Geräte.

So liege die Leistungsaufnahme bei lediglich 22 Watt. Das wäre nur etwas mehr als die Hälfte derzeit verbreiteter 40-Watt-Geräte. Wird die Helligkeit der TFT-Monitore reduziert, kann der Stromverbrauch generell noch weiter gesenkt werden.

Mit 22 Watt Verbrauch sparsamster 22-Zöller: Der LG W2252TE (Bild: LG)

Der LG W2252TE wartet mit einer Auflösung von 1.680 x 1.050 Punkten und einem dynamischen Kontrastverhältnis von 10.000:1 auf. Das Breitbild-Gerät soll hardwareseitig interpolieren und so auch herkömmliche Auflösungen darstellen können.

Als Reaktionszeit gibt der Hersteller 2 ms an und spricht von Blickwinkel von 170 Grad sowie einer maximalen Helligkeit von 250 cd/m². In Großbritannien soll der 22-Zoll-Monitor ab August dieses Jahres erhältlich sein. Angaben zum Preis oder der Verfügbarkeit außerhalb Großbritanniens liegen noch nicht vor. (Quelle: pte )

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen