Premium Test BenQ XL2410T: Trotz Counter-Strike-Legenden kocht auch dieser Gamer-Monitor nur mit Wasser

0
34

BenQ bietet mit dem XL2410T einen Monitor an, der perfekt für Gamer konzipiert worden sein soll. Unterstützt wurden die Techniker von BenQ dabei von den beiden Counter-Strike-Legenden „HaetoN“ und „SpawN“, die unter anderem die World Cyber Games 2003 gewinnen konnten.

BenQ XL2410: Trotz Counter-Strike-Legenden kocht auch dieser Gamer-Monitor nur mit Wasser. (Bild: BenQ)

Herausgekommen ist ein Monitor mit einem LED-Display, welches über 120 Hz verfügt und eine Reaktionszeit von 2 ms besitzt. Laut Aussage der Profis ist dadurch kein Unterschied mehr zu einem CRT-Monitor feststellbar.

Er besitzt zudem eine Full HD Auflösung (1.920 x 1.080) und ist 3D Ready. Ein eigener Modus nur für FPS-Spiele und die vorgefertigten Bildformate sollen ebenfalls Gamer ansprechen. Am Standfuß wurde ebenfalls nicht gespart und mit der Bild im Bild Funktion noch ein zusätzliches Feature implementiert.

Lesen Sie wie sich der Non-Plus-Ultra Gamer-Monitor im ausführlichen PRAD Test geschlagen hat.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen