Preview Test Asus VG278HE: Erster 3D-Monitor mit 144Hz für Spiele-Enthusiasten

0
17

Mit dem VG278HE stellt Asus den Nachfolger des bei uns ebenfalls getesteten VG278H vor. Optisch sieht der Monitor bis auf den fehlenden Empfänger für eine 3D-Brille identisch aus und auch technisch finden sich viele Gemeinsamkeiten. Der VG278HE besitzt ein 27 Zoll TN-Panel mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, einer Helligkeit von 300 cd/m² und einer Reaktionszeit von 2 Millisekunden.

Im Test: Asus VG278HE (Bild: Asus)

Die größte technische Neuerung gegenüber dem Vorgänger ist die Möglichkeit des Betriebs mit 144 Hz, dies haben wir bis jetzt bei noch keinem unserer getesteten Exemplare vorgefunden. Wir werden daher vor allem auf die Gamereigenschaften des Monitors eingehen, da dort die Technik ihre Vorteile ausspielen kann.

In unserem ausführlichen Test klären wir wie schnell der Monitor tatsächlich ist und ob er für Gamer wirklich die erste Wahl darstellt. Der Test ist momentan als Preview verfügbar, die Veröffentlichung ist für den 27.11.2012 vorgesehen.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen