Test AOC e2352phz: Rasanter 2D Gamer-TFT mit guter 3D Videodarstellung

0
12

In unserem aktuellen Test widmen wir uns dem e2352Phz aus dem Hause AOC. Es handel sich um einen 23 Zoll TFT-Monitor mit 3D-Funktion, der auf die sogenannten Polfilterbrillen und nicht die teuren Shutterbrillen setzt.

3D-Monitor: AOC e2352Phz

Das verbaute TN-Panel wird beworben mit einem Kontrastwert von 1.000:1, einer Helligkeit von 250 cd/m² und einer Reaktionszeit von 5 ms. Insbesondere das Thema Gaming soll beim AOC e2352Phz ganz hoch im Kurs stehen.

Für den Gaming-Einsatz im 2D-Betrieb konnte uns das Gerät auch mit seiner Schnelligkeit überzeugen, doch im 3D-Spielebetrieb hatten wir dann doch den einen oder anderen Punkt zu bemängeln.

Wer im 3D-Modus jedoch Filme ansehen möchte, wird beim e2352Phz auf seine Kosten kommen. Im Test überzeugte uns der Monitor in diesem Teilbereich auf alle Fälle.

Welches Gesamtergebnis der AOC e2352Phz im ausführlichen PRAD Testbericht erzielen konnte, lesen Sie in unserem aktuellen Test.

Weiterführende Links zur News

TEILEN
Vorheriger ArtikelSmart-TVs: LG implentiert Adobe Flash Player 11
Nächster ArtikelAcer Serie S0: ein LED-Display in sechs Standardgrößen
... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen