Test AOC g2770Pqu: 27 Zoll 144Hz Gaming-Monitor mit rasanter Geschwindigkeit

0
84

Mit dem G2770PQU folgt AOC dem Trend ein 27 Zoll Gaming-Display in HD Auflösung anzubieten. Das bedeutet ein größtmögliches Panel, bei einer moderaten Auflösung von 1920×1080 Pixeln, was in Sachen Leistung auch noch für Grafikkarten zu schaffen ist, die nicht dem High End Sektor zuzuordnen sind.

Im Test: AOC G2770PQU (Bild: AOC)

Laut AOC wurde der Monitor für diejenigen entwickelt, die Gaming ernst nehmen. 1 Millisekunde Reaktionszeit und ein Kontrast von 1000:1 sollen gestochen scharfe und detailreiche Bilder ohne Unschärfe und Ghosting ermöglichen. Außerdem werden eine große Anschlussvielfalt, umfangreiche ergonomische Einstellungsmöglichkeiten und ein atemberaubendes Design versprochen.

Dass der Monitor auch eine 144Hz Bildwiederholungsrate besitzt, wird seltsamerweise im Werbetext auf der Produktwebsite verschwiegen. Selbst in den Produktdetails unter dem Werbetext wird dieses nicht verraten. Hingegen sollen zwei Lautsprecher zu jeweils 2 Watt für eine hervorragende Klangqualität sorgen, worauf wir schon sehr gespannt sind.

Hands on AOC G2770PQU (Video)

Im Fazit des ausführlichen Tests heißt es: „Durch die sehr gute Reaktionszeit und der möglichen 144Hz Bildwiederholungsfrequenz werden sich hauptsächlich Profizocker oder Gelegenheitsspieler angesprochen fühlen und auch nicht enttäuscht, da der AOC G2770PQU performancetechnisch eine richtig gute Figur abgibt und sich vor der Konkurrenz nicht verstecken muss. Allerdings hat es AOC in der höchsten Stufe des Overdrive doch etwas übertrieben, so dass Doppelkonturen und Artefakte deutlich sichtbar sind.“

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen