Test Shimian QH300: Günstigster 30 Zoller mit IPS-Panel am Markt (Video)

0
15

Der in Deutschland noch unbekannte koreanische Hersteller Shimian bietet mit dem QH300 einen 30 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln zu einem Preis von nur knapp 900 Euro an. Das verbaute IPS-Panel soll dabei eine Helligkeit von 370 cd/m², einen Kontrast von 1000:1 und eine Reaktionszeit von 6 ms bieten.

Im Test: Shimian QH300

Mit DVI-, VGA- und HDMI-Anschlüssen wurden zudem alle gängigen Anschlussmöglichkeiten verbaut. Der Standfuß bietet neben einer Höhenverstellung und Veränderung des Neigungswinkels auch noch eine Pivotfunktion an.

Angeboten wird das Modell in Deutschland aktuell nur über eine Bezugsquelle. Möchte man den Shimian QH300 dagegen bei einem ausländischen Händler bestellen, sollte beachtet werden, dass drei verschiedene Versionen erhältlich sind, die sich neben einigen Sonderfunktionen vor allem in den Anschlüssen unterschieden. An dieser Stelle verweisen wir auf den entsprechenden Abschnitt im Testbericht, in dem die Unterschiede genau aufgezeigt werden.

Lesen Sie in unserem ausführlichen Testbericht , wie sich der Shimian QH300 insgesamt geschlagen hat.

Video des Shimian QH300

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen