ViewSonic VG3448: 34-Zoll-Display mit UWQHD-Auflösung

Für den Einsatz im Büro oder Homeoffice konzipiert

0
283

Von ViewSonic kommt in Kürze ein neuer Business-Monitor mit der Modellbezeichnung VG3448, der auf 34 Zoll eine 21:9-Auflösung von 3440 x 1440 Bildpunkten bieten wird. Als Panel-Technologie kommt SuperClear-VA zum Einsatz. Das Kontrastverhältnis beträgt 3000:1, die sRGB-Farbraumabdeckung 95 Prozent und die Maximalhelligkeit 300 cd/m². Außerdem werden Betrachtungswinkel von 178 Grad versprochen, wobei die Blickwinkelstabilität wahrscheinlich nicht an das Niveau von IPS-Panels heranreichen dürfte.

ViewSonic VG3448 (Bild: ViewSonic)
Der Business-Monitor VG3448 bietet UWQHD-Auflösung auf 34 Zoll (Bild: ViewSonic)

Das Display verfügt über zwei integrierte, 3 Watt starke Stereo-Lautsprecher und lässt sich über zweimal HDMI 1.4, je einmal DisplayPort 1.2 und Mini DisplayPort 1.2 sowie vier USB-3.1-Anschlüsse mit externen Geräten verbinden. Ob auch ein Kopfhörer-Anschluss vorhanden sein wird, ist derzeit noch unklar. An ergonomischen Eigenschaften bringt der VG3448 eine Höhenverstellung, eine Neigefunktion, einen Blaulichtfilter und eine Flicker-free-Technologie mit. Im Standfuß integriert ist eine Halterung für VDI-Hardware, die auf diese Weise platzsparend verstaut werden kann.

Der ViewSonic VG3448 dürfte spätestens im Juni erscheinen und hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 579 Euro. Angaben zur Reaktionszeit oder zu anderen technischen Daten stehen noch aus.

Weiterführende Links zum Thema

Gewinnen Sie einen iiyama Black Hawk G2530HSU-B1

Kaufberatung Monitore

Top-10-Bestenlisten

Monitorsuche – finden Sie das perfekte Display nach Ihren Vorgaben

Monitorvergleich – vergleichen Sie bis zu 4 Modelle miteinander

Monitor-Bestseller bei Amazon

Gefällt Ihnen dieser Beitrag ?

100%
gefällt es

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen