Allround-Monitor LG 32UD99-W mit HDR (Video)

0
1349

Mit dem LG 32UD99-W hatten wir einen Monitor für alle Freunde großer Displays mit 4K-Auflösung im Test. Das riesige Display im 16:9-Format ist mit einem 32 Zoll großen AH-IPS-Panel ausgestattet, das dank Ultra-HD-4K-Auflösung kleinste Details haarscharf mit 3840 x 2160 Pixeln abbilden kann. Dank randlosem Design und schmalem ArcLine-Standfuß fällt das Gerät trotzdem kaum auf und lässt sich auch gut im Wohnzimmer integrieren.

Darüber hinaus kann der LG 32UD99-W Inhalte im HDR10-Format verarbeiten und darstellen. Dieser HDR-Standard wurde speziell für PCs definiert und soll eine hohe Dynamik bei Spitzenhelligkeiten über 500 cd/m² und einer Abdeckung von 95 % des DCI-P3-Farbraums ermöglichen. Dadurch schöpft der Bildschirm erstmals das Potenzial HDR-fähiger Grafikkarten oder Spielkonsolen wie der Xbox One X und PlayStation 4 Pro aus. Dank eingebauter Lautsprecher mit Rich Bass soll sogar direkt aus dem Monitor dreidimensionaler Klang möglich sein.

Der LG 32UD99-W hat aber nicht nur für Unterhaltungszwecke einiges zu bieten. Das blickwinkelneutrale 10-Bit-Panel ist bereits ab Werk farbkalibriert. Der Clou ist jedoch die Möglichkeit zur Hardware-Kalibrierung, um die Farbgenauigkeit auch für die Bild- und Videoverarbeitung noch zu steigern bzw. auf Dauer aufrechtzuerhalten.

 

Gefällt Ihnen dieser Beitrag ?

67%
gefällt es

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen