Display XXXL: Neuer 32 Zoll Dell Monitor mit 4K-Auflösung

0
145

Bisher gibt es am Markt zwei 32 Zoll Monitore mit 4K-Auflösung, den Sharp PN-K321H von Sharp und den PQ231QE von ASUS. Der ASUS Monitor PQ231QE wird von uns gerade genauestens unter die Lupe genommen und ein Test wird in Kürze verfügbar sein. Dell dringt mit seinem neuen Monitor UltraSharp 32 in Dimensionen vor, die bislang bei den TV-Geräten zu finden waren. Auf riesige 32 Zoll Bildschirmdiagonale wird die volle Ultra-HD-Auflösung dargestellt.

Dell UltraSharp 32 (Bild: Dell)

Die Ultra-HD, auch bekannt unter der kurzen Bezeichnung 4K, hat die vierfache Full-HD-Auflösung, also 3.840 x 2.160 Pixel. Diese stellt das IGZO-Panel mit 1,07 Milliarden Farbabstufungen dar, was einen deutlichen Sprung gegenüber den weitverbreiteten 16,7 Millionen Farben bedeutet. Für die Kalibrierung liefert Dell eine auf den Monitor abgestimmte Software-Lösung mit.

Ganz anders als die bisher eingetzten Kunststoffelemente, besitzt der Standfuß ein Finish Aluminium und sieht daher deutlich wertiger aus. Als Schnittstellen stehen DisplayPort, MiniDisplayPort und HDMI zur Verfügung. Außerdem bietet der Monitor einen integrierten USB-Hub 3.0 mit nicht genauer genannter Anschluss-Zahl sowie einen SD-Karten-Leser.

Wann genau und für welchen Preis der Dell-Monitor mit der Ultra-HD-Auflösung im Handel erscheinen wird, ist noch unklar.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen