LG 34GL750: Gaming-Display mit 144 Hz und IPS

Der 34-Zöller kommt mit 21:9-Auflösung, FreeSync und HDR10-Unterstützung

0
2493

Der Versandriese Amazon listet auf seinem US-Portal derzeit einen neuen Gaming-Monitor von LG. Der 34GL750 verspricht eine Bildschirmdiagonale von 34 Zoll, eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz und eine 21:9-Auflösung von 2560 x 1080 Pixeln. Als Panel-Technologie wird auf IPS gesetzt, weshalb eine ordentliche Blickwinkelneutralität gewährleistet sein sollte. Der Standfuß kann laut Produktinformationen in der Höhe verstellt werden.

LG 34GL750 (Bild: LG)
Produktneuheit LG 34GL750 (Bild: LG)

Zu den weiteren angeblichen Features des LG 34GL750 zählen FreeSync-Unterstützung, eine Motion-Blur-Reduction mit 1 ms und eine Bildschirmwölbung. Was Anschlüsse angeht, sind auf Screenshots zwei HDMI-Eingänge, ein DisplayPort und ein Kopfhörer-Ausgang sichtbar. Außerdem ist von HDR10-Unterstützung die Rede, nicht aber von einer DisplayHDR-Zertifizierung. Weitere technische Details, etwa zum Kontrastverhältnis oder der Reaktionszeit, stehen noch aus.

Laut Amazon.com ist der neue Gaming-Bildschirm von LG in einem bis drei Monaten erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt 549,99 US-Dollar. (Quelle: TFT Central)

Weiterführende Links zum Thema

Kaufberatung Monitore

Top-10-Bestenlisten

Monitorsuche – finden Sie das perfekte Display nach Ihren Vorgaben

Monitorvergleich – vergleichen Sie bis zu 4 Modelle miteinander

Monitor-Bestseller bei Amazon

Gefällt Ihnen dieser Beitrag ?

100%
gefällt es

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen