LG 34GL750: Gaming-Display mit 144 Hz und IPS

Der 34-Zöller kommt mit 21:9-Auflösung, FreeSync und HDR10-Unterstützung

1
3155

Der Versandriese Amazon listet auf seinem US-Portal derzeit einen neuen Gaming-Monitor von LG. Der 34GL750 verspricht eine Bildschirmdiagonale von 34 Zoll, eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz und eine 21:9-Auflösung von 2560 x 1080 Pixeln. Als Panel-Technologie wird auf IPS gesetzt, weshalb eine ordentliche Blickwinkelneutralität gewährleistet sein sollte. Der Standfuß kann laut Produktinformationen in der Höhe verstellt werden.

LG 34GL750 (Bild: LG)
Produktneuheit LG 34GL750 (Bild: LG)

Zu den weiteren angeblichen Features des LG 34GL750 zählen FreeSync-Unterstützung, eine Motion-Blur-Reduction mit 1 ms und eine Bildschirmwölbung. Was Anschlüsse angeht, sind auf Screenshots zwei HDMI-Eingänge, ein DisplayPort und ein Kopfhörer-Ausgang sichtbar. Außerdem ist von HDR10-Unterstützung die Rede, nicht aber von einer DisplayHDR-Zertifizierung. Weitere technische Details, etwa zum Kontrastverhältnis oder der Reaktionszeit, stehen noch aus.

Laut Amazon.com ist der neue Gaming-Bildschirm von LG in einem bis drei Monaten erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt 549,99 US-Dollar. (Quelle: TFT Central)

Weiterführende Links zum Thema

Kaufberatung Monitore

Top-10-Bestenlisten

Monitorsuche – finden Sie das perfekte Display nach Ihren Vorgaben

Monitorvergleich – vergleichen Sie bis zu 4 Modelle miteinander

Monitor-Bestseller bei Amazon

Gefällt Ihnen dieser Beitrag ?

100%
gefällt es

1 KOMMENTAR

  1. Hallo,

    wann folgen endlich die ersten Tests? Der Monitor ist schon längst auf dem deutschen Markt angekommen. Ich brenne darauf zu erfahren wie dieser sich gegen den LG 34UC79G, in der Praxis schlägt. Ich schwanke nämlich zwischen den beiden.

    Danke und Gruß
    Niko

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen