Neuer Eizo EV2411W mit LED-Backlight für Stromsparer

0
63

Für Ende September kündigt Eizo einen neuen 24-Zoll Monitor mit der Bezeichnung „FlexScan EV2411W“ an. Das Gerät der neuen „EcoView“-Serie verfügt über eine LED-Hintergrundbeleuchtung und soll nur maximal 33 Watt Strom verbrauchen.

Eizo FlexScan EV2411W (Foto: Eizo)

Wird das Display zusätzlich im Auto EcoView Modus verwendet, misst das Display über einen Front-Sensor das Umgebungs-Licht und passt die Display-Helligkeit an. Laut EIZO sinkt der Stromverbrauch damit nochmal auf durchschnittlich nur noch 19 Watt.

Der Eizo EV2411W verfügt über eine Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten, einer Helligkeit von 300 cd/m² und bietet einen Kontrast von 1000:1. An Anschlüssen stehen ein DVI-D und ein D-Sub Eingang zur Verfügung. Zwei eingebaute Lautsprecher mit jeweils 0,5 Watt ergeben ein schönes Gesamtpaket.

Eizo gewährt auf den 24-Zoller 5 Jahre Garantie. Erhältlich soll das Gerät noch in diesem Monat sein, ein Preis ist aber noch nicht bekannt.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen