Shuttle: Neuer Design-Monitor XP 19 im Metallgehäuse

0
29

Auf der Computex stellte das taiwanesische Unternehmen Shuttle, eigentlich bekannt für Ihre Barebones, einen 19 Zoll LCD Monitor vor. Der Shuttle XP 19 ist Nachfolger des XP 17 LCD.

Shuttle XP 19 ab August 2008 erhältlich. (Foto: Shuttle)

Der 19 Zoll große Monitor im Widescreen-Format bietet eine Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixel und wird in zwei Produktvarianten angeboten: So gibt es den XP 19 einmal mit Touchscreen und einmal ohne. Weiterhin nennt Shuttle einen Kontrastwert von 1000:1, wobei die Helligkeit 500 cd/m² beträgt. Die Bildaufbauzeit soll 5 ms betragen und der Blickwinkel angeblich bei 170° liegen.

Optisch hat der XP 19 von Shuttle einiges zu bieten: Das Panel steckt in einem glänzendem 24 mm tiefem Metallgehäuse. Laut Shuttle besitzt der XP 19 einen VGA- und einen DVI-Eingang. Der XP19 verfügt zusätzlich über einen seitlich am Rahmen platzierten VGA-Ausgang. An diesen kann ein zweiter Monitor oder ein Beamer angeschlossen werden. Das Gerät wird voraussichtlich im August 2008 auf dem Markt kommen. Der Preis steht allerdings noch nicht fest.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen