Test Asus VE246H: Gamer-Monitor überzeugt durch Schnelligkeit

0
36

Der ehemalige Premium Testbericht steht jetzt allen Lesern kostenfrei zur Verfügung.

Der Asus VE246H dürfte mit seinem hohen Kontrast von 50.000:1 und einer Reaktionszeit von nur 2 ms vor allem Spieler als Hauptzielgruppe ansprechen. Er bietet mit einer Full-HD-Auflösung, eingebauten Lautsprechern und einem HDMI-Anschluss auch alle Voraussetzungen, um mit ihm Filme genießen zu können.

Asus VE246H: Gamer-Monitor überzeugt durch Schnelligkeit. (Bild: Asus)

Hinderlich könnte dabei allerdings das verbaute TN-Panel sein, welches keinen stabilen Blickwinkel garantieren kann. Geworben wird außerdem mit einer Reduzierung des Stromverbrauchs um 30 Prozent, auch wenn die Ausgangsgröße nicht bekannt ist, scheint die Herstellerangabe von maximal 35 Watt ein Gerät mit einem geringen Stromverbrauch zu versprechen. Abstriche müssen allerdings bei der Ergonomie des Monitors gemacht werden, da sich dieser nur Neigen lässt.

Lesen Sie wie sich der Asus VE246H im ausführlichen PRAD Test geschlagen hat und warum gerade Gamer einen Blick auf diesen Monitor werfen sollten.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen