Test Preview BenQ XL2720T: extrem schneller 120Hz Gaming Monitor für ambitionierte Spieler (Video)

0
25

In der eSports Szene kommt man an einem Hersteller nicht vorbei: BenQ. Auf den größten Turnieren der Welt wie den Intel Extreme Masters sind Monitore von BenQ im Einsatz und gewährleisten den Profi-Spielern höchste Leistung und Komfort. Auf der diesjährigen Cebit konnten sich Besucher bereits ein Bild vom neuen Flaggschiff dem XL2720T machen und nun ist er auch im Prad Labor angekommen und soll zeigen, dass er seine Disziplinen bis ins kleinste Detail beherrscht.

Im Test: BenQ XL2720T (Bild: BenQ)

Spielen wie die Profis, damit wirbt das Unternehmen und lässt die Muskeln spielen, denn es gibt kaum Eigenschaften, die der XL2720T nicht bietet. Mit 120 Hertz und einer Reaktionszeit von nur einer Millisekunde kann das Spielgefühl mit dem TN-Panel kaum geschmeidiger werden.

Um auch jede dunkle Ecke im Spiel zu sehen hat BenQ die Black eQualizer Technik erfunden und bringt mehr Details an schwarzen Stellen. Zusammen mit dem FPS-Mode entwischt dem Spieler kein Gegner mehr.

Hands on BenQ XL2720T (Video)

Damit sich jeder Gamer individuell einstellen kann, bietet der Monitor mehrere Eigenschaften wie eine Pivot-Funktion oder einem drehbaren Standfuß. Auch bei der Software wurde viel Arbeit investiert. Mit dem Game Mode Loader können verschiedene Einstellungen für den Monitor direkt von BenQ heruntergeladen und mit dem S Switch auf Knopfdruck im Monitor abgerufen werden.

Ob BenQ mit dem XL2720T weiterhin als Zeus den eSports Olymp beherrschen wird, zeigt unser ausführlicher Praxistest . Der Test steht vorerst als Preview zur Verfügung und wird am 05.082013 veröffentlicht.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen