AOC AG273FCZE: Full-HD-Monitor mit 240 Hz und FreeSync

Der 27-Zöller verfügt über ein VA-Panel mit HDR10-Unterstützung und 120 Prozent sRGB

0
171

Auf einer chinesischen AOC-Produktseite wird ein neuer Gaming-Bildschirm namens AG273FCZE gelistet. Das 27-Zoll-Gerät setzt auf ein gebogenes VA-Panel mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) und HDR10-Unterstützung. Aufgrund der Leuchtdichte von 300 cd/m² dürfte das HDR-Erlebnis jedoch wenig beeindruckend sein. Das Kontrastverhältnis beträgt 3000:1, die vertikalen und horizontalen Blickwinkel 178 Grad. Spieler können auf FreeSync und bis zu 240 Hz Bildwiederholfrequenz zurückgreifen.

AOC Agon AG273FCZE (Bild: AOC)
AG273FCZE: 27-Zoll-Display mit VA, 240 Hz, FreeSync und Full HD (Bild: AOC)

Der sRGB-Farbraum wird laut Datenblatt zu 120 Prozent abgedeckt, DCI-P3 zu 90 Prozent. Darüber hinaus wird ein Delta-E-Wert von unter 2 genannt. Je zweimal HDMI 2.0b und DisplayPort 1.4 sowie einmal VGA stehen als Grafikschnittstellen zur Verfügung. Ein Kopfhörerausgang fehlt ebenso wenig, wohl aber USB-Anschlüsse oder interne Lautsprecher. Als typischer Strombedarf des Monitors werden 36 Watt angegeben.

Der AOC Agon AG273FCZE kann gedreht, geneigt und in der Höhe verstellt werden. Auf der Rückseite ist eine programmierbare RGB-Beleuchtung eingefasst. Ohne Standfuß misst der Bildschirm 610,8 x 368,4 x 95,8 mm (B x H x T) und wiegt 4,8 kg. Ein Preis oder Termin steht noch aus. Das ähnlich ausgestattete und bereits erhältliche Schwestermodell AG272FCX6 bietet 165 Hz sowie einen USB-Hub und kann nachfolgend bestellt werden. (Quelle: AOC via TFT Central)

Weiterführende Links zum Thema

Kaufberatung Monitore

Top-10-Bestenlisten

Monitorsuche – finden Sie das perfekte Display nach Ihren Vorgaben

Monitorvergleich – vergleichen Sie bis zu 4 Modelle miteinander

Monitor-Bestseller bei Amazon

Amazon Blitzangebote

Monitore zu Bestpreisen bei Saturn

Gefällt Ihnen dieser Beitrag ?

100%
gefällt es

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen