LG 27GL650F-B: Full-HD-Monitor mit 144 Hz und FreeSync

An Spieler gerichtetes IPS-Display wird mit HDR10-Unterstützung aufwarten

0
362

Der Versandriese Amazon listet auf seinem US-Portal einen neuen Gaming-Monitor von LG. Der 27GL650F-B verspricht eine 27-Zoll-Bilddiagonale, eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz und eine Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten. Als Panel-Technologie kommt IPS zum Einsatz, wodurch mit einer starken Blickwinkelstabilität gerechnet werden darf. Des Weiteren wird mit HDR10-Kompatiblität, nicht aber mit DisplayHDR-Zertifizierung geworben, weshalb wir eine Maximalhelligkeit von 350 cd/m² vermuten.

LG 27GL650F-B (Bild: LG)
27GL650F-B: Full-HD-Display mit FreeSync, 144 Hz und HDR10 (Bild: LG)

Der Bildschirm richtet sich nicht nur mit seinen 144 Hz eindeutig an Spieler, sondern auch mit seiner FreeSync-Unterstützung. Die passt die Bildwiederholrate dynamisch an die Framerate des jeweiligen Spieles an, womit hässliches Tearing (Bildzerreißen) effektiv verhindert wird. Ob die Sync-Funktion auch mit GeForce-Grafikkarten ordentlich funktionieren wird, bleibt abzuwarten. Produktbildern zufolge gibt es zweimal HDMI, einmal DisplayPort und einen Kopfhörerausgang. Über einen USB-Hub scheint das Modell nicht zu verfügen. Auf ergonomischer Seite kann das Display höhenverstellt, geneigt und in Pivot versetzt werden. Motion-Blur-Reduction mit 1 ms wird außerdem in Aussicht gestellt.

Weitere Informationen zur Technik und Ausstattung stehen leider noch aus. Der LG 27GL650F-B soll laut Händlerangaben in den nächsten ein bis drei Monaten erhältlich sein und 349,99 US-Dollar kosten. (Quelle: TFT Central)

Weiterführende Links zum Thema

Gewinnen Sie einen iiyama Black Hawk G2530HSU-B1

Kaufberatung Monitore

Top-10-Bestenlisten

Monitorsuche – finden Sie das perfekte Display nach Ihren Vorgaben

Monitorvergleich – vergleichen Sie bis zu 4 Modelle miteinander

Monitor-Bestseller bei Amazon

Gefällt Ihnen dieser Beitrag ?

100%
gefällt es

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen