Test BenQ GW2760HM: 27 Zoll Monitor mit schneller Reaktionszeit, aber nur 88 Prozent sRGB Farbraumabdeckung

0
36

Der GW2760HM ist aus der Linie der VA LED Monitoren des Herstellers BenQ, welche sich an die Office- und Businesswelt richtet. Dabei soll er tiefe Schwarzwerte, hohe Kontraste, weite Blickwinkel von 178° horizontal/vertikal sowie eine schnelle Reaktionszeit bieten, um ein optimales Arbeiten zu ermöglichen.

Im Test: BenQ GW2760HM (Bild: BenQ)

Das Design mit 16 mm dünnem Rahmen eignet sich auch für den Mehrschirmbetrieb, die Pianolack-Optik ist für einen Business-Monitor eher ungewöhnlich.

Der GW2760HM bietet Nutzern die Möglichkeit, eine Verbindung über HDMI, DVI-D sowie VGA Anschluss herzustellen. Außerdem sind integrierte Boxen und ein Kopfhöreranschluss verfügbar. Dabei gibt er ein Bild im HD-Format von 1920 x 1080 aus und ist auch für Multimedia nutzbar.

Hands on BenQ GW2760HM (Video)

Lesen Sie un unserem ausführlichen Test , wie sich der BenQ GW2760HM geschlagen hat.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen